1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 Pro oder GF 6600GT für P4 2,26?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von harry.w, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry.w

    harry.w Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich bin noch immer auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen P4 2,26. Momentan hab ich eine FX 5600. Ich bin Gelegenheitsspieler (AOE 3, Codename Panzers und andere Echtzeitspiele)
    Heute war ich mal wieder im Computerladen, da meinte der Verkäufer die 6600 GT sei für einen P4 2,26 eh viel zu leistungsstark. Das wäre nur rausgeworfenes Geld und würde nicht viel bringen.
    Er riet mir zu einer Radeon 9800 Pro (die gibts mittlerweile schon für um die 95 Euro).
    Die Meinung daß die Karte vom P4 2,26 nicht ausgereizt wird höre ich nun schon zum dritten Mal.
    Was meint ihr dazu?
    Reicht die 9800 Pro für meine Anforderungen aus?
    Oder nehme ich doch besser die 6600 GT?

    Gruß
    harry.w
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Die 9800Pro reicht aus. Falls du in das Board mit einer schnelleren CPU aufrüsten solltest, wäre eine 6600GT besser, auch in Hinblick darauf, dass es sie nicht mehr allzu lange als AGP-Version geben wird.

    Aber wqenn alles so bleibt, ist eine 6600GT in dem PC nicht schneller als eine 9800Pro, außer bei max. Details.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen