1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Joerg66, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joerg66

    Joerg66 Byte

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    Ich benötige für den PC meines Sohnes eine neue Graka, da seine jetzige, eine FX 5200, zb. bei dem Spiel "Rome Total War" keine vernünftige Leistung mehr bringt.
    Habe jetzt eine Radeon 9800 Pro entdeckt mit 128MB Ram und einer 256bit Speicheranbindung!!! für 110 Euro.

    Ich weiß aber nicht ob diese Karte in sein System passt.

    Athlon XP2200+ FSB266
    ECS K7VTA3
    RAM 512 MB PC333
    Netzteil 420 Watt, 30A auf 3,3V...35A auf 5V...und 18A auf 12V.

    Danke für die Hilfe
    Gruss Jörg
     
  2. Warum soll das nicht passen.Die ATI 9800 Pro ist eine gute Karte hab selber im zweit PC eine drin.Preis dürfte auch passen.Ntzteildaten sind auch Ok.

    MFG
     
  3. Joerg66

    Joerg66 Byte

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    16
    Mit "passen" meine ich das es ja Unsinn wäre sich eine X850 in das System zu setzen. Da würde sich die Karte ja langweilen.
    Als Alternative hatte ich an eine GF 6600GT gedacht...ist aber nochmal ca.50 Euro teurer und hat meines Wissens nur eine 128bit Speicheranbindung.
    Und dieser Wert ist doch als wichtig anzusehen...oder täusche ich mich da???
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also der Speicher ist genauso aussagekräftig wie mein Autohat 2 oder $ Türn, schneller ist es dadurch ja auhc nicht..

    die 6600GT ( AGP nehm ich an) ist aufjedenfall DEUTLICH schneller als die Radeon
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.587
    "DEUTLICH schneller als die Radeon" ist schwer übertrieben.
    Außer bei Doom3 tut sich kaum etwas.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Naja, ich schätze mal dass die 9800Pro ausreicht. Die Speicheranbindung ist nur wichtig, sofern du Grafikkarten der selben Baureihe vergleichen willst. Also ne 9800Pro mit 256 Bit und eine mit 128Bit. Eine 6600GT ist völlig anders konstruiert. Dadurch braucht sie nur 128 Bit und ist trotzdem ca. 10% schneller. Eine 9800Pro reicht aber erstmal für dasSystem aus. Netzteil leistet auch ncoh genug Power dafür!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen