1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 SE oder 9700 Pro?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Stormmk, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormmk

    Stormmk Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob eine Sapphire Radeon 9800 Se Grafikkarte schneller ist als eine Powercolor Radeon 9700 Pro. Also die reine Leistung, Preis ist egal.
    Danke!
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Von wegen die gibts kaum noch.
    Hier ist nur zum Beispiel der Snogard mit seine 9700 Pro für
    229, 90 Euro.
    Einfach http://www.snogard.de , dann oben links Produktsuche "9700 Pro" und voila.

    J

    P.S.: Das ist nur ein Beispiel und keine Werbung.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Den Unterschied zwischen ner 9700Pro und ner 9800Pro merkt auch so
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Selbst wenn du die 9800 SE auf Pro Niveau bringen kannst, würde ich die 9700 Pro behalten. Den Unterschied wirst du nur in Benchmarks an Zahlen bemerken. ;)
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also beispiel die saphire radeon 9800 se aiw
    hat einen takt von 378mhz/297 (9800pro 380/340)
    mit den freischalten der weiteren 4 pipelines ist die dann knapp hiter der pro.
    aber jett beispiel bei benchmarks liegt diese karte sogar hinter einer GEFORCE4 TI 4200

    also nehme lieber ne 9700
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Bleib auf jeden Fall bei deiner 9700 Pro...oder bist du nicht zufrieden damit???

    Martin
     
  7. quicknik

    quicknik Guest

    Die Radeon 9700Pro ist klar schneller als eine normal 9800SE. Wenn die 4Pipes der 9800se natürlich fehlerfrei aktiviert werden könnten, wäre diese natürlich schneller. Ich glaub aber, dass dies nur bei einem Viertel oder so funktioniert. Z.B. diese hier ist mit Garantie:
    http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=139
    mfg
    quicknik
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    wenn du die Karte nicht übertakten möchtest dann würde ich die alte behalten, denn nach meinem Wissen, und ich bin nicht so der ATI spezialist der sich da auskennt, ist die 9800SE, wenn man sie nicht übertakt, langsammer als die 9700Pro also würde ich die auch behalten.
     
  9. Stormmk

    Stormmk Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    28
    Habe ja momentan eine Radeon 9700 PRO und ich überlege, ob ich mir eine Radeon 9800 SE anschaffen soll. Ich bekommen die 9800 SE nämlich für den gleichen Preis, für die ich die 9700 PRO verkaufen könnte. Das bedeutet vielleicht Leistungszuwachs ohne was draufzahlen zu müssen. Meint ihr das ist gut?
    Ps: Übertakten möchte ich die neue Karte nicht!
     
  10. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    die 9700 Pro Karten bekommt man doch kaum noch
     
  11. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich würde sagen von der Leistung her ist die 9700 Pro schneller, aber wenn du dir die 9800SE kaufst kannst du sie dir zu einer 9800Pro auftakten und die wäre dann wieder schneller als die 9700Pro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen