1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

radeon 9800 vs. fx 5900

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von da-real, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da-real

da-real Byte

Hi,
    ichwill mir eine neue GraKa kaufen . Soll ich lieber eine radeon 9800 für 260? oder eine nVidia GeForce FX 5900 für 275 ? nehmen. Wenn ihr andre Vorschläge in dieser Preisregion habt, dann postet die auch.
    Danke im Vorraus

2. da-real

da-real Byte

@wuehler ich kaufe mir das ganze system neu und es wird ein xp2500+, epox 8rda3+, 512 mb ram sein.

und danke schonmal für die antworten.

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die 9800 ist bei den kommenden, stark Pixel-Shader-lastigen DX9-Spielen leistungsfähiger als die FX 5900, und für die derzeitigen DX8-Spiele mehr als ausreichend. Die Radeon XT-Karten halte ich für überteuert, da stimmen Preis/Leistung überhaupt nicht mehr.

4. Wuehler

Wuehler Byte

hallo
    gib mal die info rüber was für ein system du überhaupt hast ,den die graka sollte auch dazu passen !!

mfg Wuehler

5. Gast

Gast Guest

sers

warte noch nen monat dann kommt die fx 5950 ultra (die derzeit schnellste karte) und die 9800 XT....solltest du aber darauf aus sein die kommenden *knaller* spielen zu wollen reicht ne 9600 XT bzw. Pro oder ne fx 5700 ultra (50% schneller als eine fx 5600) letztere karten gibt es bereits unter 200 ? und können durchaus mit einer 9700 mithalten....benchmarks gibt hier ==>www.3dcenter.org

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen