1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 XL, sekundär Monitor streikt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von das_pseudonym, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das_pseudonym

das_pseudonym Byte

Ahoi,

ich hab ein kleines Problem, das ich schon seit Wochen versuche zu lösen.

In meinem Rechner steckt eine ATI Radeon 9800XL (ziemlich ident der Pro) und hab über den TV-Out Ausgang meinen Fernseher als sekundär Monitor angeschlossen zum Film schauen usw..

Um diesen zu aktivieren hab ich immer die Routine durchgeführt: Start->Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->2.Monitor anklicken->"Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"

So nun seit einigen Wochen übernimmt der die Einstellung nicht mehr wenn ich auf übernehmen klicke...

Der Monitor wird nach dem übernehmen als deaktiviert angezeigt und so behandelt als würde ich nichts verändert haben.

Treiber habe ich den ältesten den ich hatte uasprobiert danach den neusten den ich hatte und dann den allerneusten runtergeladen und ausprobiert (catalyst 5.8) und auf keinem hats funktioniert. Ich hab sogar den Rechner neu aufgesetzt, kein Lebenszeichen.

Ist meine Graka im Popsch oder hab ich was falsch gemacht?
    Um Tipps wird gebeten.

TIA

MfG

pseudo

2. Hattricksuchti

Hattricksuchti Kbyte

Am anfang ging es??? hast du irgendeine einstellung oder software verändert? Also irgendwas muss ja verändert worden sein, wenn es plötzlich nicht mehr fuktionierte?!?

3. das_pseudonym

das_pseudonym Byte

plötzlich gings nicht mehr und ich hab nichts verändert und ich hab den rechner sogar neu aufgsetzt und 3 versch. treiber ausprobiert also daran sollte es ned liegen...

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also was oft ein Problem ist ist, dass der Monitor/Fernsehr die gewählte Auflösung nicht unterstützt! Hast du die Einstellungen für den Fernseher richtig eingestellt (800x600 - 8Bit) ?

5. das_pseudonym

das_pseudonym Byte

ja ja aber es funzt trotzdem nicht....außerdem geht das aktivieren ja nicht die frage täte sich stellen wenn ich aktiviert hätte und kein bild am monitor angezeigt werden sollte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen