1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800 XT - Einbauanleitung??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von marxx, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marxx

marxx Kbyte

Grrrr... jetzt hab ich endlich meine Graka bekommen (Sapphire Radeon 9800 XT). Und jetzt liegt da keine Einbauanleitung drin... wo zum Deibel schieße ich die an den Strom an? Das Kabel hat drei Enden - ein Stecker passt bestimmt gut an die Karte, einer kommt sicher ans Netzgerät, doch wohin mit dem dritten? Und kann dabei was schief gehen?

ANGST!!!

Gibt's die Einbau-Anleitung vielleicht irgendwo zum Download?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, an dem anderen anschluss hängt meine festplatte

3. marxx

marxx Kbyte

Na gottseidank. Es gibt also tatsächlich Leute, die die Karte mit zwei Kabeln erfolgreich betreiben, ja? :D

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hatte mich das damals auch gefragt...

5. marxx

marxx Kbyte

YESSS!!! Ihr seid die geilsten - ich habe gedacht, das dritte Ende müsste irgendwo auf das Board. :D

Das macht die Sache natürlich leichter... *g*

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Eigentlich kannst Du aufgrund der Form der Stecker gar nichts falsch machen. Wie earth gesagt hat, ist ein Teilkabel nur dazu da, daß die Graka nicht einen NT-Stecker komplett blockiert. Dazu wird ein entspr. Stecker parallel zum Graka-Kabel rausgeführt.

7. earth

earth Megabyte

Ich versuche das mal jetzt ernst zunehmen, obwohl mir das schwer fällt. Das Kabel was du da hast ein Y-Kabel und dient zum durchschleifen, d.h. eigentlich brauchst du nur zwei, die äußere Buchse wo du einen Stromstecker anschließt und den mittleren stecker den du an die G.Karte steckts.

Alles klar? earth

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Drei Kabel?

Ein Kabel (mit den 4-poligen Anschlüssen in einem Plastik-Stecker bzw. Buchse) gehört an Netzteil und Karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen