1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tommy86, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommy86

    tommy86 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Hi,

    möchte mir einen neuen Rechner kaufen, und überlege ob ich eine 128 MB 9800 Pro nehme, oder ob sich die 256MB 9800 XT wirklich lohnt. Wo liegen denn die Vorteile der XT. Und hat vielleicht jemand ein paar Alternatriven parat, obwohl das bei den beiden Dingern schwer werden dürfte.

    Gruß, tommy
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn du in 1600x1200 und maximalem AA und AF zockst dann schon...aber um das mit heitigen modernen games zu machen, is die karte zu langsam - zumindest für egoshooter
     
  3. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    besteht auch die Möglichkeit, dass sie sich irgendwann mal lohnen wird:heul:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die ist nicht langsamer aber kein stück schneller als die mit 128MB;) ...fehlkauf *g*
     
  5. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Ich habe mir nämlich ne 9800 Pro mit 256 MB geholt, die allerdings schon DDR 2 hat. Isse da auch langsamer?
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ein Grund: Es ist meist Billig Speicher, der die Karte unnötig ausbremst, aber auch allgemein zu großer Speicher kann von den heutigen Spielen überhaupt nicht genutzt werden.
    Ein Bsp. für langsamer durch mehr Speicher: die 64 MB TI karten waren manchmal bis zu 10 % schneller als die 128 MBer
     
  7. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Wieso machen 256 MB die Grafikkarte langsamer???
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    1. 256MB Speicher lohnen nicht und machen die Karte unnötig langsamer

    2. 9800XT ist für ihre Leistung viel zu überteuert und kommt nicht im entferntesten an die 9800Pro (hinsichtlich Preis/Leistung) an!

    3. noch fragen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen