1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800Pro-HILFE-CS funzt net

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Die Blume von ICQ, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Zusammen,
    ich habe mir kürzlich eine ATI Radeon 9800Pro zugelegt, in der Hoffnung meine Lieblingsgames (C&C Generals, Counterstrike, DoD) in atemberaubender Perfomance zocken zu können. Alles leif perfekt, Generals konnte ich in höchster Auflösung ohne ruckeln zocken, bei DoD war auch eine deutliche Performancesteigerung zu erkennen. Bis dahin war ich also noch gutgelaubt und die Welt war schööön, bis ich zu Counterstrike 1.6 griff und mit meinen Freunden im Netz wie sonst auch ne Runde daddeln wollte. Schockierend musste ich feststellen das CS seit dem Einbau der ATI total beschissen läuft, d.h. die Grafik ist total schwammig und ruckelig. Wie kann denn das sein, hatte ich doch vorher nur ne ELSA Gladiac Geforce 2GTS mit 32MB und da lief es toll. Meine Einstellungen bei CS sind folgende: Modus: OpenGL bei 1024x768. Habe auch probiert die Auflösung und D3D zu nehmen, Grafik und Performance ändern sich aber nicht. BITTE HILFE!!!!!!!! :heul:

    Mein System:
    Athlon XP 1800+
    ASUS A7V8X, SocketA, KT400,AGP 8x
    Sapphite Radeon 9800Pro,128MB,256Bit
    512 DDR RAM
    400WATT Netzteil Levicom
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Einen wirklichen Tip habe ich leider nicht.
    An deinem System ist nur auffällig, daß die CPU "das schwächste Glied in der Kette" ist ! Imo würde sich ein Wechsel Richtung 3 GHz bemerkbar machen.
     
  3. ein paar möglichkeiten:
    mehr ram
    schnellere CPU >2,5Ghz
    Eventuell andere HD, oder mal defragmentieren.
    Vielleicht hast du im Bios oder im Gerätemanager aus versehen eine Bremse eingebaut(ich meine eine bekackte config)
    Einen besseren Crack
    Das game Updaten
    Mal 20 von deinen 100 Hintergrundprozessen ausmisten?
    Probier mal und sag becheid
     
  4. ihr habt natürlich Recht das die CPU nicht unbedingt zur Graka passt (werd auch bald ne neue CPU kaufn), doch wundere ich mich stark das aufwändigere Games wie z.Bsp. Generals oder Battlefield ausgezeichnet laufen, ergo, das Prob müsste eigentlich auf ner anderen Sache beruhen, da ich nur Probs bei CS hab.:confused:
     
  5. Ach so.
    Hmmmmm.
    Echt komisches Prob.
    Hast du CS mal neu installiert?
     
  6. Tompo

    Tompo Kbyte

    Hast du dieses Ruckel Problem nur auf azze ? ;)
     
  7. was zur hölle ist AZZE?:confused:
     
  8. Ich finde auf azze (dat is eine Standardmap von CS) ruckelts und schmierts besonders arg, auf dust oder awpmaps geht das ganze einigermaßen, ist aber trotzdem schlechter als mit meiner alten ELSA GLADIAC. **Komisch**:confused: Auf jeden Fall lade ich mir heute mal den neuen Catalyst 4.7 vielleicht hilft das ja weiter, oder? :confused::heul:
     
  9. :aua:Mach das mit dem Treiber nächstes mal vorher. Da kannst ja auch selber drauf kommen mal nen anderen Treiber zu probieren.
    Omegadrivers hat auch ein aktuelles Treiberpaket, falls der Catalyst nix bringt.
    Wenn das alles nicht hift, das hilft auf jeden ist aber aufwendig:
    Format c:
    gefolgt von Windoofs Setup
     
  10. Habe den Catalyst 4.7 installiert. Aber keine Veränderung im SPiel zu bemerken, die Texturen sind irgendwie schwabbelig und ungenau,hmm worann kanns liegen, erreiche auch nur ca. 70 fps, das sind genausoviel wie mit meiner alten Graka. :confused:.HILFE,wat kann ich tun?? Prob tritt wie gesagt nur bei CounterStrike auf. WER KANN MIR HELFEN?
     
  11. IHSAHN

    IHSAHN Byte

    hi
    also als erstes mal hat CS eine framrate begrenzung das es nicht über 70fps geht.
    zu deinem problem habe auch eine ati 9800 pro und habe keine probleme.
    ich würde als erstes mal schauen ob es was bringt von direct3D auf openGL (oder anders rum) um zuschtellen das giebt es auch unterscheide.
    ich habe gemerkt das dies etwas ander optik einflus hat.
    sonst 16 oder 32bit grafik testen da können die auch fehler sein.
    auf jedem fall ist es nicht die cpu oder ram da sonnst die anderen spiele genau so schlecht sein müssten, und das andere ist das CS soger auf einem alten 200MHZ 64mb mit riva tnt flüssig läuft.
     
  12. Leider passiert nichts wenn ich von opengl auf d3d stelle und umgekehrt. Kenne auch genug Leute die mit 100fps am daddeln sind :confused:. Ich bin am verzweifeln :heul:. Also wer nochn Tip hat kannn sich gerne melden!!
     
  13. _gate_

    _gate_ Kbyte

    ich hab fast genau das gleiche system wie du nur 768 mb ram und ein stärkeres netzteil! und bei mir ging cs auch nicht, früher mit meiner G4MX460 lief CS auch um welten bessa! es hat auch keine gewusst woran es liegt! ein freund mit einer 9600XT hat dieses prob auch, und bis heute noch keine lösung gefunden

    mfg _Gate_
     
  14. Wie jetzt?? :eek: Gibts keene Lösung oder was? Soll ick etwa mit CS aufhören? :heul: Jetzt werden einige bestimmt schreien: JA JA und nochmal JA! ABer ick will nicht aufhören um das vorweg zu nehmen! könnte es was bringen Steam eventuell nochmal neu zu installieren, hatte ja damals noch ne andere Graka drin als ich es installiert habe. KA :confused:
     
  15. _gate_

    _gate_ Kbyte

    ja neu installieren, aba bei mir hat das auch nicht geholfen! vielleicht hast du noch treiberreste von nvidea obn? einfach mal probieren alles was mit nvidea zu tun hat-->löschen! sonst fällt mir auch nur noch Format C: ein ;)! aber ich wollte nich formatieren, nur wegen CS

    mfg _gate_

    EDIT: ich hab auch schon bei vielen EBAY Auktionen, das manche ihre 9600XT oder 9800 Pro wieder verkauft habn, weil es mit CS nicht zusammen lief!
     
  16. Knuht

    Knuht Kbyte

    soviel ich weis geht bei CS die Leistung unter D3D wenn man durch den Qualm einer Rauchgranate läuft gewaltig in die Knie. 12-17 fps sind da keine Seltenheit.
    Die HL-Engine schafft auch nicht mehr als 100fps. Unter OpenGL hat man das Problem mit den Rauchgranaten nicht. Is zumindest bei mir so.
    Allerdings hat mein Kumpel das fps-problem von CS auch mit seiner GeForce und er is auch nicht der einzige
     
  17. moe2002

    moe2002 Byte

    Hi,

    ich hab ein ähnliches Problem!

    Ich hatte vorher eine Geforce 4 MX, bis heute, da hab ich mir die sapphire 9800 pro 256 bit eingebaut >> CS sieht beschissen aus, die Linien und Texturen verwaschen, wackelig, etc. CS hat auch immer geruckelt, also dieses > 100 fps Problem... habe ich nun gelöst (man muss den OpenGl treiber im cs verzeichnis erneuern). Aber die Texturen sehen immernoch besch....eiden aus. Bei MaxPayne 2 und anderen Spielen > Höchste auflösung und keine probs. Wer kann helfen??? :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen