1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800pro oder GeForce FX 5900

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von John Johnson, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Johnson

    John Johnson Byte

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    11
    Ich bin beim aufrüsten meines Computer und steh jetzt vor der Frage welche Grafikkarte ist für mein PC das beste. Ich habe bis jetzt verbaut ein ASUS A7N8X Deluxe2.0, einen Athlon XP 3000+, eine Western Digital mit 200GB und 2x512MB DDR RAM GeIl Gold Dragon pc3200 400mHz. Nun meine Frage ist da eine Radeon 9800pro besser oder eine GeForce FX 5900? Sollte ich sie mit 128MB DDR oder mit 256MB DDR kaufen?
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn Du schon so mit Kohle um Dich schmeißt :D, dann gönne Dir ruhig die Radeon 9800 pro 256 MB. Oder warte noch ein bißchen auf die Radeon 9900-Serie.

    Im übrigen läßt sich eine Radeon 9800 pro hervorragend und massiv übertakten (ich habe selber eine).

    Ansonsten gibt's zu den Anmerkungen hier nichts hinzuzufügen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hier die Radeon 9800 Pro mit 256MB:
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030630/index.html
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dann gibt}s keine Frage: Radeon 9800 PRO m. 128 MB. Wenn du sehr viel Wert darauf legst dass auch AA und AF wirklich sehr flott gehen dann die 256 MB Variante, wobei ich der Mienung bin, dass der minimal Geschwindigkeitszuwachs nicht den Aufpreis rechtfertigt.
     
  5. John Johnson

    John Johnson Byte

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    11
    Also eigentlich soll es ein hardcore game PC werden
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    Ich würde die Radeon 9800 Pro nehmen. Die ist etwa so teuer wie die 5900 (Non-Ultra) und schneller. Wegen dem hohen Mehrpreis lohnen sich die 128 MB mehr nicht unbedingt.

    MfG
    Gamer3000
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    die Frage die erst einmal geklärt werden sollte, was machst du mit dem PC, bzw. welche Anwendungen laufen hauptsächlich darauf?

    Dann kann man auch über eine GraKa entscheiden !

    Andreas
     
  8. Bobdog

    Bobdog Guest

    Die Fx 5900 Ultra mit 256 MB und nicht Die Radeon 9800 Pro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen