1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von NDR_home, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NDR_home

    NDR_home Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    98
    Hy @ all
    Ich habe wie man sich vielleicht aus dem Beitragstietel denken kann eine Radeon 9800pro (Club3D) und habe erstmal folgende 3 "Probleme":
    1.Da ich mein rechner jetzt so umgebaut habe das alles leise ist, stört mich jetzt der Lüfter auf meiner GraKa. Gibt es da irgendeien möglichkeit den Lüfter Temeraturgesteuert zu machen?
    2.Gibt es vielleicht einen Kühler, der auch die Speicher meiner GraKa mitkühlt?
    3.Welche unterschiede gibt es zu einer Radeon 9800XT und wie kann ich diese gegebennenfalls "beseitigen"??
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    zur
    1.Du bräuchtest eine externe Regelung! Wir im irgendwo
    die Temperatur angezeigt? Ist diese bei vollast
    unter 45°, könntest du diesen mithilfe eines 9V / 7V / 5V
    adapters drosseln. Pass aber bloß auf dass dir die GPU
    nicht überhitzt!!!

    2. Die kühlerserie von Arctic-Cooling kühlt auch
    die Speicherchips mit! Weiß aber nicht welcher passt!

    3. Die XT´s haben einen geringfügig höherenm Takt und
    das sogenannte Overdrive!(lässt sich nicht nachrüsten)
    Mit etwas glück bekommst du sie auf das niveau eines
    XT-Chips!

    Ich hoffe mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben!!!


    Gruß Luigi
     
  3. mahni

    mahni Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Die 9800 Pro hat bei mir auch einen etwas lauten Kühler aber das stört mich kaum, da die Spielgeräusche die Kühlung bestimmt. Die Leistung ist sehr gut und die XT Variante macht maximal 7 Fps (5%) in Spielen aus. Das ist eigentlich ein Witz. Deswegen ist die 9800 Pro warhscheinlich noch so beliebt!
    Eine 9800 Pro reicht für NFSU2, HL2, Riddick aus um flüssig zu spielen : Eine sehr gute Leistung zum Sparterif. Die 6600GT auch!9800pro!
     
  4. MightyForcer

    MightyForcer Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    85
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen