1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9800XL Grafikchip sehr heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fizzltelevizzl, 8. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fizzltelevizzl

fizzltelevizzl ROM

Hallöchen Leutz!

Der Grafikchip meiner Grafikkarte wird beim zoggn relativ heiss. :( Der Lüfter läuft zwar, nur der Kühlkörper ist so heiss, das ich ihn über eine längere Zeit nicht anfassen kann. Ist doch nicht normal, oder? Der Chip wird bei 3D-Aufwendigen Spielen, wie LockOn-Air Combat Simluation oder NFS Underground heiss. Bitte um Rat

Danke im vorraus :laola:

2. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Lass dich doch nicht provozieren. Wenn ein Nuup protzt dann geht dat doch meist in die Hose.

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Mit welcher 9700 willst du den denn wegputzen. Da spricht eine große Portion Übermut. Es handelt sich hier schließlich um einen vollwertigen R360 Chip, der dazu noch deutlich höher getaktet ist, wie die gute alte 9700. Ich hab selber eine 9700 und weiß wovon ich rede.

4. Gast

Gast Guest

man beachte das dies kein hochleistungs chip ist!!! den steckt sogar ne 9700 weg

5. Hübie

Hübie ROM

Eine Alternative zum Standardkühler stellt die Zalman heatpipe zm-80c oder von arctic cooling der vga-silencer dar. achja und von revoltec gibts eine weitere alternative die sogar extra speicherkühler mitbringt (sind auch einezeln erhältlich). hoffe ich konnte dich inspirieren :) ...bedenke jedoch, das die Garantie flöten geht und man schon etwas bastelerfahrung haben sollte!

bye Hübie
    ps. lies dich einfach schlau hab kein bock alles zu erklären :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen