1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Radeon 9800XL Grafikchip sehr heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fizzltelevizzl, 8. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöchen Leutz!

    Der Grafikchip meiner Grafikkarte wird beim zoggn relativ heiss. :( Der Lüfter läuft zwar, nur der Kühlkörper ist so heiss, das ich ihn über eine längere Zeit nicht anfassen kann. Ist doch nicht normal, oder? Der Chip wird bei 3D-Aufwendigen Spielen, wie LockOn-Air Combat Simluation oder NFS Underground heiss. Bitte um Rat

    Danke im vorraus :laola:
     
  2. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Lass dich doch nicht provozieren. Wenn ein Nuup protzt dann geht dat doch meist in die Hose.
     
  3. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Mit welcher 9700 willst du den denn wegputzen. Da spricht eine große Portion Übermut. Es handelt sich hier schließlich um einen vollwertigen R360 Chip, der dazu noch deutlich höher getaktet ist, wie die gute alte 9700. Ich hab selber eine 9700 und weiß wovon ich rede.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    man beachte das dies kein hochleistungs chip ist!!! den steckt sogar ne 9700 weg
     
  5. Hübie

    Hübie ROM

    Eine Alternative zum Standardkühler stellt die Zalman heatpipe zm-80c oder von arctic cooling der vga-silencer dar. achja und von revoltec gibts eine weitere alternative die sogar extra speicherkühler mitbringt (sind auch einezeln erhältlich). hoffe ich konnte dich inspirieren :) ...bedenke jedoch, das die Garantie flöten geht und man schon etwas bastelerfahrung haben sollte!

    bye Hübie
    ps. lies dich einfach schlau hab kein bock alles zu erklären :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen