1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon 9x00 Karten se,pro,xt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von danhomer, 2. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danhomer

danhomer Byte

Hi Leute,

ich bin hab vor in nächster Zeit ne neue Graka zu kaufen und hab mal bischen bei e-bug gestöbert. Ich will mir eine Sapphire Radeon 9600 kaufen. Doch war für mich ein bischen verwirrend die Bezeichungen: "SE, PRO, XT" was is jetzt genau der unterschied? Bringt es wirklich was das Full-Retail zu kaufen oder reicht der Bulk oder vielleicht doch das Lite-Retail??? Fragen über Fragen... hoffentlich könnt ihr mir helfen.

PS: Bei der Graka sollten schon alle Pipes funktionieren die auch drauf sind (will keine halbe Graka haben ^^).

Cya Danhomer

2. Gast

Gast Guest

- 9600 (ohne Zusatz): Standardmodell
    - 9600SE: abgespeckte Version, langsamer als 9600
    - 9600Pro: schneller als 9600
    - 9600XT: Nachfolger der 9600Pro, schnellste der 9600-Serie

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

wenn du alle pipes haben willst,dann vergiss die SE!
    welche jetzt schneller ist 9600XT oder Pro weiss ich jetzt nicht direkt.aber so ein grosser unterschied ist da nicht
    ciao

5. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

ein Freund braucht eine neue Graka, bisher hatte er nur eine OnBoard Lösung.
    Er will jedoch nicht mehr als 85? ausgeben.

Wenn ich nun die Radeon 9600 SE in direkten Vergleich mit einer GeForce 2Ti stellen würde, wäre sie dann in Benchmarks schneller gleich schnell oder langsamer?
    Blöder Vergleich allein schon wegen der unterschiedlichen DirectX Implementierung in der Hardware aber so habe ich einen "direkten" Vergleich zu meiner Graka.
    Was fehlt denn der 9600SE im Gegensatz zu z.B. der 9600XT???
    Niedrigerer Takt und nur 64 Bit Bus - habe ich sonst etwas vergessen?

Grüße
    guemue

6. Gast

Gast Guest

man könnte meinen SE steht für

SearchEngine ....sind denn nur wirklich alle zu faul mal ihren ar... zu google zu bewegen????

...die forensuche kann man ja momentan vergessen.

greetz

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die Großschreibung auch *g*

Ich glaub bei der SE sind auch Pipelines deaktiviert, aber ist das nur bei der 9500/9800SS der Fall?

Ne Radeon 9600Se dürfte etwas schneller als ne Geforce 2Ti sein, lohnt aber nicht extra wegen der Dx9 Unterstützung ne neue Graka zu kaufen!

8. Gast

Gast Guest

Die 9600/Pro/XT haben 4 Pipelines.
    2 Pipelines für ne SE wären ja wenig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen