1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon unter WIN ME, nur 60 Hz !!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von multiball, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Hilfe !!!!!!!
    habe win xp und me drauf, meine Radeon 9700 funktioniert unter XP einwandfrei, nur unter Me bekomme ich nur 60 Hz Bildwiederholfreq. auf dem normalen Desktop. Ich hab schon alles versucht, auch ein Registry Eintrag, der dieses Problem beheben soll, funktioniert nicht. Monitor ist ein V7 19 Zoll CRT Gerät mit normalen VGA Kabel angeschlossen !! Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen ? Ich verstehe auch nicht, warum das ATI Paneel unter Win XP eine Einstellung unter "Anzeige/Monitor" zulässt, und unter Me diese Einstellung nicht vorhanden ist !!! Also unter XP klappts einwandfrei !!!!!

    Frank
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Treiber mal neu installieren, die alten zuerst entfernen,
    dann manuell auf cd nach den richtigen Treibern suchen
    (meist im (unter)ordner win9x, winme, ...) zu finden.

    Auf ATI-Homepage nach updates suchen, FAQ ankucken
     
  3. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    habe den richtigen Monitortreiber von V7, ging trotzdem nicht, da die Treiber das DDC Signal abfragen, und der Monitor dies irgentwie nicht unterstützt !?!? oder es liegt am Kabel ?
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    win xp lässt auch ohne richtigen monitortreiber eine änderung der hertz zahl zu, win me aber nicht. besorg dir also den richtigen monitortreiber für me, dann sollte das klappen. war bei mir auch so bei ctx 17" monitor.
     
  5. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    das hilft mir leider nicht weiter, da dieses Tool nur unter Win2000 und XP funktioniert !!!
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    http://www.3dcenter.de/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php
    Beim ersten Start müsste das Programm dich darauf hinweisen, dass irgendwo ein Fehler besteht. Das Programm versucht dann, den Fehler mit nem Neustart zu beseitigen, was mit 99% auch gelingt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen