1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon X800Pro und Prozessor Frage......

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mahni, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahni

mahni Byte

Hallo

Ich habe zwar erst im Sommer 2005(Juli/August) vor aufzrüsten und dann kaufe ich mir einen A64 3500+. Erstmal vorweg, welche Mainboards sind dafür mit PCI Express geeinget?
    Und zweitens kauf ich mir dann gleich ne neue Graka oder kann ich dann meine 9800pro noch behalten?
    Die hat ja momentan noch enorm Leistung, das best. auch noch bis Juni 2005 , aber dann wird der Saft leer gehen und dann ist bestimmt eine X800Pro eine gute Wahl, oder? Die denke ich wird dann viell. noch 300€ kosten. wenn nicht 250€!

Fragen:
    1) gibt es die X800Pro oder 6800GT auch für PCI Express?
    Ich kenn mich nicht so aus mit dem PCI E. Müll, bisher!
    2)Welche X800Pro Karte ist derzeit am schnellsten (also welcher Hersteller)???
    :aua: :jump: :eek: :heul: :bet: :o :)

2. Hilikus

Hilikus Kbyte

ich dachte die 6800er wär auch für PCI E amgekündigt?

P.S. Wenn du erst im Juni aufrüsten möchtest, ist jetzt schon sehr früh, danach zu gucken. Wenn du im Mai damit anfängst, lässt sich bestimmt mehr sagen ;)

3. mahni

mahni Byte

Tschuldiugung

ich habe jetzt mal eine Preiskalkulation durch meinen Kopf gehen lassen:(Stand~August 2005)
    A64 3500+ = ca. 150€
    neues Board=ca.150€
    Neues Netzteil=ca.50€
    Neue Grafikkarte=X800Pro=250€
    1GB RAM=130€

Gesamtsumme: (dann) ca. 730€ ;
    das ist mir dann doch entschieden zu teuer, ich hätte gedacht , so rund 500€.
    Mein Bruder hat mir davon auch abgeraten.
    Ich kauf mir im Juni oder Juli dann schlicht und einfach nur ein neues Netzteil und behalte den XP 2600+ und ziehe dann eine X800Pro oder X800XT PE an Land!

Danke nochmals...
    Ihr seid klasse...

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Richtig! nun 2600+ aufzurüsten lohnt jetzt eh noch nicht! Das ist rausgeschmissenes Geld!
    Und nen gutes Board wird es bestimmt dann auch schon für 100€ geben!

5. mahni

mahni Byte

Ja und außerdem sagen auch viele Fachzeitschriften, dass man ab einem XP 2500+/XP 2600+ die neuen High End 3D Platinen draufstecken kann, das heißt eine X800XT oder X800Pro wäre beim XP 2600+ keineswegs überfordert....
    síe würde gut mitlaufen...

6. d4_punish3r

d4_punish3r Byte

jetzt schon die preise für den mai vorrauszusehen ist schwierig, jetzt kostet ja ein a64 3500+ um die 350 euro und die x800pro so ~420 euro...
    ich finde für einen ganz neuen super ausgestatteten pc sind 700 euro nicht zuviel, aber abwarten lohnt sich immer ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen