1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon X850XT Problem !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ewerk, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ewerk

    ewerk Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo !

    Seit kurzem habe ich urplötzlich ein Problem mit meiner Radeon X850XT von Asus. Bei 3D Anwendungen entstehen merkwürdige rasterartige Quadrate über die gesamte Fläche des Bildschirms bestehend aus vielen kleinen Pixeln. Die Leistung wird jedoch nicht beeinträchtigt. Komischer Weise tritt dieser Fehler nicht immer auf. Anfangs dachte ich es hat etwas mit der Temperatur der Grafikkarte zu tun, aber selbst direkt nach dem Einschalten hatte ich schon den Fall. Übertaktet habe ich die Karte nicht und sie ist auch erst knapp 2 Monate alt. Ich hoffe es ist kein Defekt der Karte, das wäre ärgerlich. Für Tips bin ich sehr dankbar.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Du hast wohl Pech mit Grakas? Deine 5200er lief doch auch schon nicht...?
     
  3. ewerk

    ewerk Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    19
    Das ist ein anderer Rechner. Die 5200er läuft inzwischen bestens :)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Aha. Aber warum muss man dir trotzdem wieder die Systemdaten inkl. Netzteil aus der Nase leiern?
     
  5. ewerk

    ewerk Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    19
    Großes Sorry. Also es ist ein Asus A8N-Sli Deluxe Board mit AMD Athlon64 3700+, 2 GB RAM, Netzteil ist ein Thermaltake Purepower 460W. Und die Grafikkarte ist eine Asus Extreme AX850XT-2DHTV256. So hoffe die Angaben reichen...
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Hast du den neusten Treiber? Wenn ja, versuche einen Älteren. Gruss Jpw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen