1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon9250, nicht geht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wuschlmaus, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuschlmaus

    wuschlmaus ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute, habe ein Problem nach Einbau der Radeon9250. Wollte meine OnBoard Graka ersetzen, aber irgendwas läuft schief. Nach Einbau bleibt der Moni schwarz. Habe Foren durchforstet aber nix hilft.
    Habe nen Fujitsu/SiemensScaleo L edition
    Intel(R) Celeron(R) CPU 2.66 GHz
    504 MB RAM
    Windows XP Home SP2.
    Habe im Bios nach der OnBoard gesehen, die ist aber im Main Menü unter Boot Options grau hinterlegt und steht auf [AUTO] und lässt sich nicht umstellen.
    Nach Ausbau der neuen Karte (Radeon9250 Club3D PCI - war ein Geschenk, soll auch in Ordnung sein, d.h. lief auf anderem Rechner) läuft der Moni auch wieder...
    Primary Display steht auf [PCI] - wenn das was zu sagen hat?!?
    Im Bios unter Advanced stehen in PCI Configurations alle
    - PCI IRQ Line auf [AUTO]

    Hoffe auf Eure Hilfe, Danke
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Nach Einbau der Karte zeigte also weder die Karte noch die Onboard-Grafik etwas an?
    Hast Du mal einen anderen PCI-Slot probiert?
    Gibt der PC überhaupt einen "piep" oder ähnliches von sich (als würde er anfangen zu booten, auch wenn nichts zu sehen ist)?

    Gruß, Andreas
     
  3. wuschlmaus

    wuschlmaus ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo magiceye.
    Wenn die Radeon eingebaut ist, bringt der Moni keine Reaktion, egal, welche Karte angesprochen wird. Sobald die Radeon raus ist, geht alles super über die OnBoard. Habe alle Slots probiert, nix geht. Der PC fängt ganz normal an (ohne piepen), der Lüfter läuft ohne Ende und der Moni bleibt schwarz. Nur zu Beginn lässt sich der Mauszeiger noch bewegen, dann "friert auch der ein" .
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Heisst das ,du siehst das Bios beim Start des PC´s und den Windowsstart ?
    Hast du vor dem Einbau der Graka den alten Graka-treiber gelöscht und den Standarttreiber geladen ?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Wo kommt denn jetzt der Mauszeiger her, wenn der Monitor schwarz bleibt...?
    Dann ist also doch ein Bild zu sehen, nur stürzt der PC ab?
    Da wäre die Frage, WO genau er abstürzt, was siehst Du alles vorher auf dem Monitor?
    Ich denk auch, daß das evtl. ein Treiberkonflilkt mit der alten Karte ist oder das Netzteil packt die neue Karte nicht (eher unwarscheinlich...).
     
  6. wuschlmaus

    wuschlmaus ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo ghost, sehe nichts beim Start. Graka Treiber ist gelöscht, Standard Treiber, bzw. der Aktuelle ist drauf
    Gruß wuschlmaus
     
  7. wuschlmaus

    wuschlmaus ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo magiceye. Der Rechner fährt den Geräuschen nach hoch. Bzw. will er das wohl. Es ist aber von Anfang an kein Bild zu sehen. Nur auf dem schwarzen Monitor ist der Mauszeiger zu sehen.Der dann nach einer Weile nicht mehr zu bewegen ist.
    Gruß, wuschlmaus
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    handelt es sich um dieses Board ?

    hast Du mal die Treiber der onboard-Grafik deinstalliert, bevor Du die neue einsteckst?

    wenn ich's richtig verstehe, siehst Du keine BIOS-Meldungen beim Start? auch nicht, wenn die neue Karte nicht drin steckt? gibt's im BIOS eine Einstellung wie "Silent Boot" o.ä.?

    > Graka Treiber ist gelöscht, Standard Treiber, bzw. der Aktuelle ist drauf

    wie geht das, wenn die Kiste das OS nicht lädt? :rolleyes:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Das ist also doch was zu sehen - aber wirklich nur der Mauszeiger?? Da müssen doch VORHER schon die ganzen Bootinfos zu sehen sein :confused:
    Wenn dem so ist, dann sichere am besten alle Daten und versuche es mit einer Neuinstallation von Windows.
     
  10. wuschlmaus

    wuschlmaus ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo scasi, nur wenn die neue Karte nicht steckt, dann kommt die Bios-Meldung.
    Es handelt sich um folgendes Board Fujitsu Siemens D2190-A. Sorry das ich mich erst jetzt melde. War am Feiern. Im Bios schau ich nachher mal und melde mich nochmal.
    Gruß, wuschlmaus
     
  11. wuschlmaus

    wuschlmaus ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo magiceye, es ist leider wirklich so. Der Lüfter läuft an, und läuft und läuft......! Der Moni zeigt ohne Bios-Meldung nur nen schwarzen Bildschirm, auf dem der Mauszeiger zu sehen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen