Radeon9500 Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von djmx, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    moin...

    habe mir eine ATI Radeon 9500 gekauft. Habe PC neu gemacht (XP drauf). Habe seitdem Probleme mit dem Sound. Der Sound ruckelt und stockt immer wieder. Sowohl bei mp3}s, Filmen, Spiele...
    Selbst beim hoch und runterfahren ruckelt die Windows musi...
    Habe PC nochmal gemacht... Nur XP installiert, sonst nix: Sound geht. ATI neuste Treiber aus dem Netz draufgezogen:
    Sound geht nicht !!!

    Habe übrigens den Soundblaster live Platinium 5.1
    Habe auch hierfür neue treiber installiert. Immer noch soundprobleme.
    Nur onboard sound: Soundfehler!?!

    Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen woher der Fehler kommen könnte??? Kennt jemand das Problem?
    Wäre cool wenn mir wer helfen könnte...

    Danke im voraus

    djmx
     
  2. Deereaper

    Deereaper Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    133
    Kannst du mal schauen ob Grafikkarte und Soundkarte zufällig den gleichen Interrupt haben??? Das Problem hatte ich auch mal dann hab ich solange rumgetan bis ich nen anderen Interrupt für die Soundkarte bekam und alles funzte perfekto. Aber auch wenn sie sich keinen mit der Grafikkarte teilt dann schau einfach auch mal ob sie sich einen mit anderen Geräten teil???

    Gruß Andreas
     
  3. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    wie gesagt, bevor ich norton 2003 draufgemacht habe, ging der sound ja wieder...
    Habe auch schon alle treiber entfernt und neu gemacht, hilft alles nix...
    Das einzige eas hilft ist pc neu machen und keinen antivirus2003 drauf zu machen.
    Verstehe halt nicht warum ich dieses problem erst habe seitdem ich die Radeon 9500 habe. Vorher lief XP seit 1 1/2 jahren ohne probleme...
     
  4. meeero

    meeero Guest

    -entferne mal die treiber
    dann installier sie erneut

    -zieh alles aus dem pc bis auf das, was benötigt wird, also zb keine 2. festplatten, netzwerkkarten, isdn, etc... auch kabel; usb,
    drucker, ...

    -was ist mit den treibern bei windows-update?

    -kann es ein hardwarefehler bei der soundkarte sein? hast du sie
    zb an kontakten angefasst und warst unter umständen statisch
    aufgeladen? - in dem fall is sie einfach kaputt-> weghaun

    ...mfg
     
  5. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    hat leider auch nix gebracht...

    habe norton deinstalliert... geht immer noch nicht.
    Treiber neu drauf... nix gebracht.
    Ich werde noch wahnsinnig mit diesem scheiss fehler...

    help help help
     
  6. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    nee, war bisher zu faul.
    Ich probiers mal schnell...

    bis gleich...
     
  7. meeero

    meeero Guest

    hast du schon versucht, die karte in einen anderen slot zu stecken?
     
  8. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    hi leute...

    habe mich zu früh gefreut.
    Alles lief gut. Konnte Filme gucken und zocken.
    Habe dann jedoch NortonAntiVirus2003 drauf gehauen und schon habe ich wieder das Problem????

    Kann mir wer helfen????
     
  9. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    habe nochmal den neusten treiber runtergeladen auf creative.com...
    Diesmal die deutsche version...
    Und siehe da: Es funzt...

    Danke an alle

    djmx
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du den Treiber?: http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=137&drivertype=1
     
  11. djmx

    djmx Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    nein, noch nicht... Mache das ungern da ich keine richtige beschreibung für das board habe.
    Habe gerade gelesen das creative wohl nen extra treiber patch dafür hätte.
    Kennt jemand den patch und wo gibts den?
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du das neueste BIOS für dein Mainboard installiert?
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Steck die Soundkarte in einen anderen PCI Slot .. am besten in dem Slot der am weitesten weg ist von der Graka
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen