1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon9800 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von UweV, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UweV

UweV Byte

Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte (Megaspeed, ATI 9800Pro) zugelegt.
    Nach dem Einbau zeigt mir mein Monitor an das ein Kabel ???? nicht angeschlossen ist. Es liegen auch mehrere Kabel dabei aber es ist an meinen Board (MSI K7N2 Delta) sowie am Netzteil kein passender Anschluß frei.
    Oder liegt der Fehler ganz wo anders ?
    Würde mich über eine Antwort freuen !

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wie siehts denn mit einem Anschluss auf deiner Graka aus?! Da muss nen Stromstecker sein, den du ans Netzteil anschließen musst!

3. UweV

UweV Byte

Ja klar, da ist auch ein passender Anschluß aber am Netzteil ist kein Anschluß mehr frei. Kann ich dann mit einer Verteilung mich an ein Cd-Rom-Laufwerk hängen ???

4. Knuht

Knuht Kbyte

Du solltet die Grafikkarten an einen Strang hängen an dem möglichst wenig andere Verbraucher angeschlossen sind. Am besten wär halt ein komplett freier Strang nur für die Karte.
    An den mit dem CD-Rom Laufwerk kannst es meiner Meinung nach schon machen. Nur würde ich die Karte auf keinen Fall mit an den Strange hängen, an dem bereits ein oder mehrere Festplatten ihren Strom beziehen.

Gruß!

5. UweV

UweV Byte

Besten Dank für Deine Antwort, ich werde es dann gleich austesten. Sag mal ist das normal das die Karten jetzt eine externe Stromversorgung brauchen ? Habe früher schon öfters mal welche gewechselt aber das ist mir total neu ! Es lag ja auch kein Handbuch bei !
    Nochmals vielen Dank
    UweV

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, das ist normal. Heuzutage haben fast alle highend Grafikkarten (und die 9800Pro gehörte da mal zu) einen Stromanschluss! Die ersten 6800Ultra Modelle hatten sogar zwei zusätzliche Anschlüsse!
    Häng die Grafikkarte an das CD oder DVD Laufwerk. Das müsste hinhauen! Eine Festplatte geht auch noch, aber auf keinen Fall die Grafikkarte an ein Kabel hängen, wo mehr als eine Komponente drann hängt!

7. UweV

UweV Byte

Hi Marian,
    danke für deine Antwort, leider ist bei mir alles schon belegt, 2 Festplatten und jeweils 1 CDrom und DVD-Laufwerk, dazu kommt noch das Diskettenlaufwerk.
    Was mach ich jetzt da am besten ????

8. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    wenn nichts mehr frei ist, dann musst Du Dir ein Y-Kabel besorgen, dies hängst Du z.B. an das CD-rom kabel und hast dann wieder zwei anschlüsse frei. Das Kabel bekommst Du entweder beim Computerhändler um die Ecke, oder auch bei Reichelt oder Conrad und es kostet net viel.

Snake

9. UweV

UweV Byte

Ok, Danke werd ich machen.
    Allen die mir geholfen haben Besten Dank !!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen