1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radeon9800SE zur 9800Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ichthys, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichthys

ichthys Kbyte

Hallo,
    habe mir ne Radeon 9800Se gekauft und per Rivatuner die 4 zusätzlichen Piplines aktiviert. Es jetzt um einiges schneller geworden. Allerdings ist jetzt bei 3D-Mark03 bei Test2 und 3 so eine komische schwarze Maserung aufgetaucht und bei IGI-2 DEMO kommen auf dem Boden weiße Streifen. Heißt dass, dass die Graphikkarte es nicht schafft, aber bei Splinter Cell (auch Demo) und 3D-Mark01 sowie den restlichen Tests von 3D-Mark 03 ist alles Ok. Was nun?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ja, es geht dann wohl nicht mit der Karte! Die Chance, dass es klappt, liegt etwa bei 50%.

3. ichthys

ichthys Kbyte

habe jetzt den Omegatreiber installiert. Das Problem ist das selbe. Liegt es nun an der Kühlung oder kann ich es mit der Karte nicht machen?

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

jetz gibts die auch noch von powercolor :confused:
    ich kannte nur hercules und sapphire

der punkte anstieg ist soweit ok, war bei mir etwas mehr, aber ich hab auch die cpu übertaktet

wie gesagt versuchs mal mit dem omegatreibern. ich hab keine erfahrung mit dem rivatuner

5. ichthys

ichthys Kbyte

Ach ja, die Karte ist von Powercolor. Ist das falsch?

6. ichthys

ichthys Kbyte

Sie isses, sie hat 380Mhz Chip et 340 Mhz Speich plus 256bit. Bei 3D-Mark01 ist die PKTanzahl von 13000 auf 15000 und bein 3D-Mark03 von 3600 auf 5200Pkt gestiegen.

7. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hallo

zunächst sollte klar gestellt werden ob du die richtige karte dafür hast (hercules, chip 380mhz, ram 340/680mhz und 256bit speicheranbindung) - dann kann man dir helfen :D

meine theorie, wenns die gleiche is wie oben und trotzdem grafikfehler auftreten, dann sind die pixelpipelines aus technischen gründen deaktiviert

ansonsten mal den www.omegacorner.com aufsuchen und die neuen treiber runterladen

mfg kongo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen