Radio am PC AUFNEHMEN--> wie?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

The MaD MaNiAc Kbyte

Hi, Forumer
    Mit welcher Karte kann ich Radio am PC aufnehmen? Also so z.B. immer die komplette RobGreen- Show (FFH). Was brauche ich (irgendwelche besonderen Kabel) und welche Karte ist dafuer SEHR GUT geeignet (unabhaenig vom Preis jetzt)? Ich denke dabei aber weniger in Richtung ALDI- Radio Karten (Medion, Tevion usw.). Die will ich weniger haben. Moeglichst sollte es eine Karte sein, die nicht gleichzeitig eine TV- Karte ist, sondern stattdessen eine umso bessere Radio- Leistung bietet. Was / welche Radio- Karten koennt ihr mir (noch) empfehlen? Danke im Voraus.

The Mad MaNiAc

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal unter

www.schiwi.de
    www.kosatec.de
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 14.04.2002 | 01:32 geändert.]

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du ein Radio hast und ne Soundkarte, solltest Du eigentlich keine zusätzliche Hardware benötigen. Bei unklarheiten einfach den "PCWELT-Profi;-)-Ratgeber: Wie nehme ich von Kassette auf" durchlesen, der läßt sich sicher auch fürs Radio nutzen.
    Die reinen Radiokarten sind sowieso ausgestorben und mitden ALDI-TV-Karten hast Du recht, die können meist kein vernünftiges Stereo.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen