Radio am PC AUFNEHMEN--> wie?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hi, Forumer
    Mit welcher Karte kann ich Radio am PC aufnehmen? Also so z.B. immer die komplette RobGreen- Show (FFH). Was brauche ich (irgendwelche besonderen Kabel) und welche Karte ist dafuer SEHR GUT geeignet (unabhaenig vom Preis jetzt)? Ich denke dabei aber weniger in Richtung ALDI- Radio Karten (Medion, Tevion usw.). Die will ich weniger haben. Moeglichst sollte es eine Karte sein, die nicht gleichzeitig eine TV- Karte ist, sondern stattdessen eine umso bessere Radio- Leistung bietet. Was / welche Radio- Karten koennt ihr mir (noch) empfehlen? Danke im Voraus.

    The Mad MaNiAc
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    schau mal unter

    www.schiwi.de
    www.kosatec.de
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 14.04.2002 | 01:32 geändert.]
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Wenn Du ein Radio hast und ne Soundkarte, solltest Du eigentlich keine zusätzliche Hardware benötigen. Bei unklarheiten einfach den "PCWELT-Profi;-)-Ratgeber: Wie nehme ich von Kassette auf" durchlesen, der läßt sich sicher auch fürs Radio nutzen.
    Die reinen Radiokarten sind sowieso ausgestorben und mitden ALDI-TV-Karten hast Du recht, die können meist kein vernünftiges Stereo.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen