Radio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von julian14, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!

    Ich möchte Radio per PC aufnehmen und dann als MP3 oder Ogg Vorbis speichern.
    Dazu hab ich meine Stereoanlage mit dem PC verbunden: Ein Kabel von der Kopfhörerbuchse zum Line-In am PC.
    Wenn ich jetzt den Radio anmache, kommt die Musik und dummerweise ein komisches Summen. Wenn ich das Kabel in meinen Discman stecke, ist das Summen weg.
    Woran liegt es?

    Wie soll ich es am besten aufnehmen? Was für ein Programm?

    Julian
     
  2. pedrog

    pedrog Guest

    Hallo,

    mit ClipInc + Radio-Karte funktionierts hervorragend. ClipInc setzt allerdings XP voraus und zeichnet 2 x 24 h Radiostreams als MP3 auf. Bei richtiger Einstellung auf einen "redaktionellen Sender" werden automatisch (nach vorheriger Internetverbindung) die TAGs eingespielt - mit etwa halbstündiger Verzögerung. Die Musikstücke kann man sich dann nach Belieben in seinen Musikordner als MP3 extrahieren.

    Klappt prima.

    Pedrog
     
  3. cone

    cone Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    du,.. das finde ich ja supep lieb von dir das du mir diese seiten gesagt hast,.. nur das Programm is auf englisch und ich habe versucht da so gut wie möglich durchzukäpfen nur na ja,..ich haeb mir dir free version runtergeladen also da wo ich am anfang imme auf yes klicken muss , und die stürtzt öfters ab wenn ich was machen will, ( ich weis nur nicht was ich mache )
    mmh ich spreche dich mal im icq an wenn du nichts dagegen hast ,.. ich bin 166223505
    danke noch mal
    jan
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  5. cone

    cone Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    hallo
    Ich habe da auch mal eine Frage an alle ,.. . na ja ich habe mir jetzt eine Radio Tv Karte gekauft und wollte auch jetzt radio aufnehmen da das runterladen von mp³ da verboten wurde,.. wollte ich mal fragen welches Programm kann man da am besten nutzen,.. ich meine es ist mir erstmal egal ob es was kostet oder nicht ,... wenn es ein gute free gibt bevorzuge ich das aber wenn es keins gibt muss ich eins kaufen,.....

    gruss
    jan
     
  6. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    @drheinlaender und kommputer

    Danke! Genau das war die Lösung. Hab grad das Antennenkabel weggemacht und jetzt geht es.
    Jetzt werd ich mir das Teil basteln, das auf der von kommputer empfohlenen Seite beschrieben ist und dann kann ich endlich aufnehmen!

    Julian
     
  7. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Ich sag nur, da hast Du eine Brummschleife fabriziert.
    :google:
     
  8. BlauerFrosch

    BlauerFrosch Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Hi,
    nimm doch aus dem Internetradio auf, da hast du sicher keine Störgeräusche. :jump:

    mfg bjoern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen