Radioprogramme aufnehmen (ohne Internet)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von scheiske, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich Radioprogramme mitschneiden kann ohne dafür ins Internet zu gehen!
    Ich habe die Möglichkeit über meine TV-Karte Radio zu hören! Was für Programme kann ich da nehmen? Wenn möglich Freeware.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Falls du Nero hast - da ist ein Audio-Editor dabei. Ansonsten kann ich Acoustica empfehlen - das ist Shareware.

    Mit welchem Programm hörst du denn Radio?
     
  3. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    ja ich habe nero 7!!!

    Noch höre ich garnicht mit meinem PC Radio! Aber da ich das jetzt vorhabe bräuchte ich dazu auch noch ein gutes Programm zum Hören von Radio:rolleyes: ;)
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich habe eine relativ alte Hauppauge TV-Karte mit FM-Anschluß, und da war auch eine Radio-Software auf der Treiber-CD dabei.

    Ich denke, daß das bei anderen Karten und anderen Anbietern genauso ist.
     
  5. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    ich habe eine Onboard soundkarte auf einem ASUS Mainboard und dawar keine spezielle radiosoftware bei glaube ich!
    was gibt es denn da für alternativen? möglichst auch freeware?!?
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Du hast doch geschrieben, daß du über die TV-Karte Radio hören kannst?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    JEDE TV-Karte mit Radiofunktion hat auch eine passende Hörsoftware dabei. Dann einfach mit einem Audioprogramm Deiner Wahl aufnehmen, selbst Windows liefert meines Wissens einen "Audiorecorder" mit.
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Der Audiorekorder von Windows nimmt aber meines Wissens nur 60 Sekunden auf.
     
  9. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
  10. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    ich habe es noch nicht ausprobiert! ich weiß nur das ich an meiner TV-karte einen Anschluss für das Radiokabel habe und auch schon eins angeschlossen!
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was ist das für eine billige TV-Karte dass da weder Software noch Handbuch dabei war?
     
  12. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    die TV-Karte war bei meinem PC dabei!
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann wundert mich noch mehr dass da weder Software noch Handbuch vorhanden sind.
     
  14. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    es war nur die Treiber CD dabei!!! und dawar keinerlei Software zum Radiohören dabei sondern nur zum TV! Und die nutze ich nicht!

    Was gibt es denn jetzt für Programme zum Radiohören (Freeware)?
     
  15. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    155
    Hallo,
    versuchs mal mit PowerCinema.
    :google:

    Gruß
    Rolly65
     
  16. scheiske

    scheiske Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    danke!
    funktioniert ohne probleme!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen