Radioshow aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bullseye, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

bullseye Guest

Hallo,

ich will täglich eine Radioshow über den PC aufnehmen. Jetzt brauche ein Programm, das per Zeitplaner die Radioshow täglich voll automatisch aufnimmt.

Welche Möglichkeiten habe ich? Was kennt ihr, was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß,
    bullseye

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es mit dem Timer aus der Software Deiner TV-Karte, mit der Du sicher Radio empfängst?

3. bullseye

bullseye Guest

Nein, ich möchte eine Online Radio Sendung mitschneiden. Die Software braucht mir auch garnicht die MP3s zu schneiden. Ich will einfach nur die Sendung per Timer aufnehmen :)

4. DJ_Baer

DJ_Baer ROM

Hm ich hoffe Du weisst das das verboten ist lass Dich dabei blos nicht erwischen Die Gema ist da knallhart bei Streamripping

Gruss Baer

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Woher hast Du denn den Unsinn? Natürlich darfst Du von der Soundkarte mitschneiden. Nur keine Tauschbörsen-Aktivitäten...

@ bullseye

:google: mal nach phonostar und für mp3-Dateien nach lame encoder 3.90.3. Vom letzteren brauchst Du die Datei lame_enc.dll, die Du ins phonostar-Verzeichnis kopierst. Dann kannst Du mp3s erstellen. Einen Timer hat das Programm natürlich auch.

Grüße,
    Thor :)

6. bullseye

bullseye Guest

@DJ_Baer
    Genauso wie ich meine TV-Sendungen aufnehme, darf ich das auch mit dem Radio machen. Illegal wäre wohl nur das rippen von Songs über das Radio, aber das mache ich nicht, darum suche ich auch einen Timer der für eine bestimmte Zeit rippt ;)

@Thor
    Vielen, vielen Dank! Ich habe über eine Woche danach gesucht, thx!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen