Radioshow aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bullseye, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    ich will täglich eine Radioshow über den PC aufnehmen. Jetzt brauche ein Programm, das per Zeitplaner die Radioshow täglich voll automatisch aufnimmt.

    Welche Möglichkeiten habe ich? Was kennt ihr, was könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß,
    bullseye
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wie wäre es mit dem Timer aus der Software Deiner TV-Karte, mit der Du sicher Radio empfängst?
     
  3. bullseye

    bullseye Guest

    Nein, ich möchte eine Online Radio Sendung mitschneiden. Die Software braucht mir auch garnicht die MP3s zu schneiden. Ich will einfach nur die Sendung per Timer aufnehmen :)
     
  4. DJ_Baer

    DJ_Baer ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hm ich hoffe Du weisst das das verboten ist lass Dich dabei blos nicht erwischen Die Gema ist da knallhart bei Streamripping


    Gruss Baer
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Woher hast Du denn den Unsinn? Natürlich darfst Du von der Soundkarte mitschneiden. Nur keine Tauschbörsen-Aktivitäten...

    @ bullseye

    :google: mal nach phonostar und für mp3-Dateien nach lame encoder 3.90.3. Vom letzteren brauchst Du die Datei lame_enc.dll, die Du ins phonostar-Verzeichnis kopierst. Dann kannst Du mp3s erstellen. Einen Timer hat das Programm natürlich auch.

    Grüße,
    Thor :)
     
  6. bullseye

    bullseye Guest

    @DJ_Baer
    Genauso wie ich meine TV-Sendungen aufnehme, darf ich das auch mit dem Radio machen. Illegal wäre wohl nur das rippen von Songs über das Radio, aber das mache ich nicht, darum suche ich auch einen Timer der für eine bestimmte Zeit rippt ;)

    @Thor
    Vielen, vielen Dank! Ich habe über eine Woche danach gesucht, thx!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen