Radiosoftware mit RDS und Win-TV Karte Unterstüzung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alexemples, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Ich habe schon bei Google versucht etwas zu finden, allerdings ohne Erfolg!

    Vielleicht weiß jemand von euch eine Software mit der man UKW Radio über seine TV Karte in dem Fall meiner WIN-TV USB Karte empfangen kann, die jedoch RDS Signale überträgt. Die Standardsoftware die dabei ist, kann dies nicht.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß aLEX
     
  2. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Dafür scheint es wohl nichts zu geben, oder?
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Doch, doch - gibt es.

    Und zwar >HIER<

    GlobeFM...
     
  4. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hi!

    Ja, die Software macht einen guten Eindruck auf mich.

    Problem dabei ist jedoch: Es unterstützt meine TV Karte nicht.

    Was nun?

    aLEX
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Inwiefern? Fehlermeldung?
     
  6. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Es konnte keine Karte mit FM Tuner gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Treiber für Ihre FM Tuner Karte korrekt installiert haben.



    Natürlich habe ich meine Treiber korrekt installiert. Was soll ich denn da bitte noch tun. Es gibt keine anderen für meine TV Karte.

    Gruß
    aLEX
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Probier mal die andere Software aus: >HIER<

    Wenn das auch nicht geht: bist du sicher, dass die Karte RDS kann? Ich konnte nirgends bei Hauppauge einen Hinweis darauf finden...
     
  8. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Meinst du etwa, dass meine Karte gar kein RDS unterstützt. Aber selbst wenn nicht, warum erkennt er dann meine Karte nicht. Ich mein, was muss ich tun, damit das die Software kann.

    Auch der anderen Download hat nicht funktioniert.

    Gruß
    aLEX
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Eine Software kann nur das erkennen, was an Hardware verfügbar ist. Dazu schau mal in die Bedienungs-/Installationsanleitung, ob da etwas von einen FM-Tuner steht. Oder du schaust auf die TV-Karte, ob da nun 2 Tuner oder ein Kombituner, auf welchem auch eine Bezeichnung mit 'FM' steht, zu finden ist. Oder du startest im Programm-Ordner von WinTV die "prodinfo.exe". Das ist der Wahrsager, welcher dir die Hardwareinfos zur TV-Karte liefert.
    Gruß Eljot
     
  10. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Meine Karte hat sowohl einen FM Tuner also auch einen TV Tuner, also zwei verschiedene Anschlüsse!
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Auf TV-/FM-Empfangskarten werden die Treiber und die Software vom Hersteller genau zugeschnitten. Und was die neuesten Treiber und die Software nach Download vom Hersteller nicht bringen, schafft auch keine andere. Der Radio-Tuner muss aber von der Original-Software erkannt werden. Lediglich bei Video-Aufzeichnungen kann andere Software auch die Capture-Funktion sowie den Tv-Tuner erkennen und initialisieren.
    Gruß Eljot
     
  12. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Achso, hmm.... ja ich fürchte dann wird es wohl nicht funktionieren. Laut Hauptpauge soll es RDS unterstützen, aber die Software die dazu geliefert wird, bzw. die gedownloadet werden kann, hat diese Funktion nichts.

    Tja, kann mann wohl nichts machen. Trotzdem danke!

    CIAO aLEX
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Nun mal eine Frage von mir. Woher stammt der Hinweis, dass diese USB-Karte per FM-Tuner auch RDS unterstützt? Habe in der Produktbeschreibung bei Hauppauge nichts dazu gefunden. Es würde mich aber interessieren.
    Gruß Eljot
     
  14. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Das hatte ich ihn schon sieben Stunden vorher gefragt - bis jetzt keine Antwort - dann wirds wohl auch nicht so sein...:rolleyes:
     
  15. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das würde mich, als PVR 350 Besitzer, auch interessieren. Daß in den technischen Details zu den Karten keine Hinweise auf RDS zu finden sind, heißt aber nicht zwangsläufig, daß die Karten die Funktion nicht bieten. Bis vor der Treiber Ver. 1.8 haben die PVR Karten keinen Videotext unterstützt, nach dem Update auf 1.8 ist der plötzlich verfügbar. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit RDS ähnlich ist und nur eine entsprechende Software benötigt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen