1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Radlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tiger74, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiger74

    Tiger74 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    8
    s ins Internet kann.
    Ich habe Win98 auf beiden PC\'S drauf.
    Wer kann mir helfen o. mir eine gut Internetseite schicken.
    Ich danke für jede hilfe.

    MFG TIGER
     
  2. mheinz

    mheinz ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    sieh mal hier nach: http://adsl-support.de/isdn.html

    Ist zwar eigentlich für ADSL, aber im Grunde ist da kein Unterschied. In deinem Fall ist es sogar leichter weil Du keine extra Netzwerkkarte brauchst um ADSL einzubinden.

    Ich würde Dir empfehlen die Internetverbindungsfreigabe zu verwenden, hab das mal ne zeitlang gemacht und ging einwandfrei. Du findest sie in der Systemsteuerung unter Software, Register "Windows Setup" Unterpunkt "Verbindungen". Das Programm führt Dich dann durch die Punkte die recht leicht zu beantworten sind und erstellt dann ein Diskette mit der Du den anderen PC, mit dem du mit ins Internet willst, einstellst.
    Sieh Dir die Seite trotzdem an, es gibt noch andere Alternativen.

    Viel Spaß und Erfolg

    Matthias
     
  3. poldi

    poldi ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Ich hab zwar selbst win98se nicht,
    aber man muss dort die Internetverbindungsfreigabe (blödes Wort) aktivieren. Dann sollte es gehen. Das muss irgendwo ein menüpunkt sein.

    mfg

    poldi
     
  4. Tiger74

    Tiger74 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    8
    Danke für dein Mail, war ein fehler von mir ich habe Win98SE.

    MFG Tiger
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    habe mal in diesem forum gelesen das man mind. w98se dafür braucht
    grüsse
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, leider hat wirklich erst WINDOWS98SE die Möglichkeiz zum Internet Sharing im Betriebssystem. Es gibt aber auch andere Programme z.B. WINGATE oder Sambar http://www.internet-sharing.de/ . Hoffe, dass Dir das hilft. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen