rätselhafte Laufwerkszugriffe auf a:\

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tignasse, 12. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    grüss gott,

    auf meiner kiste versuchen anwendungsprogramme bei verschiedenen aktionen auf die floppy a:\ zu schreiben (oder zu lesen?) obwohl keine diskette im laufwerk ist.

    ich rede wohlgemerkt nicht über "Öffnen" oder "Speichern" wo man bewusst ein verzeichnis anpeilt.

    mich stört der bei diesen unkoordinierten laufwerkszugriffen der zeitverlust und ich frage mich ob es dem laufwerk gut tut, wenn keine diskette einliegt.

    hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann und wie man es beseitigt?

    freundliche grüße

    wilfrid
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    vielen dank für deine nachricht - auch an Steele und Boersenfeger.

    der übeltäter war das programm Adobe Photo Deluxe Home Edition 3.0.

    ich habe es rausgeschmissen und verwende jetzt Paint Shop Pro 7.0.

    damit ist das problem entsorgt.

    zur vollständigkeit: der fragliche rechner arbeitet ohne internet-anschluss und hat keinen virenscanner im hintergrund. mit den anderen tips bin ich auch nicht fündig geworden.

    nochmals besten dank für eure reaktionen.

    gruß

    wilfrid
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, tignasse!

    Mal dein System nach Viren oder Spyware gescannt?

    ZoneAlarm und AdAware sind eigentlich zwei Muss-Tools für jeden Surfer. ( KOSTENLOS )

    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann es sein, dass dein Virenscanner in regelmäßigen Abständen das LW checkt ?
    Falls nicht, prüfe mal den Recent-Ordner und andere relevante Dateilisten auf tote Links zum LW,insbesondere die Registry.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du schreibst das dies verschiedene Anwendungsprogramme machen.
    Welche?
    Könnt es sein das du vielleicht ein Dokument, ein Bild oder ein anderes File mit diesen Anwendungen bearbeitet hast und es auf einer Diskette gespeichert wurde?

    Wenn ja schau mal im Ordner C:\Windows\Recent nach und leere ihn bzw. in die Optionen der Programme und schau ob da sowas wie *beim start zuletzt bearbeitete datei öffnen* aktiviert ist.

    Kommt eine Fehlermeldung wenn die Programme nix im Disklaufwerk finden?
    Wenn ja, welche?

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen