Rätselhafte Meldung beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Ich erhalte jedesmal beim Hochfahren des PC als erstes folgende Meldung angezeigt:

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

Mit OK bestätigt - das war?s. Wer kennt den Absender dieser Meldung und wie kann man das dauerhaft abstellen?

Erich

2. Gast

Gast Guest

Tja - dachten wir alle....
    Fehler ist nicht behoben. Heute zwei Systemstarts: Beim ersten die gleiche Meldung, beim zweiten wiederum keine. Scheinbar muss ein längerer Zeitraum zwischen zwei Meldungsausgaben bzw. Systemstarts liegen.

Ich wüsste zu gerne den Urheber diese blöden Meldung.....

Erich

3. Gast

Gast Guest

Tja - Fehler scheint behoben zu sein.

Ich habe einen Eintrag namens "Regshave.exe" mit msconfig deaktiviert, der was mit Fuji zu tun haben soll (Digitalkamera und dazugehörige Programme???).

Seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

Danke für den Einsatz eures Gehirnschmalzes....

M.f.G. Erich

4. Gast

Gast Guest

Hey Franzkat

DAS hat mich auch ausgesprochen irritiert! Man kann ja über MS schimpfen wie man will - in der Regel stimmen die Übersetzungen.

Zunächst dachte ich auch an die Registry - aber bei der Wortwahl kann ich mir das nicht denken. Der Hase muss m.E. woanders im Pfeffer liegen.

M.f.G. Erich

5. franzkat

franzkat CD-R 80

>Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden

Ziemlich falsches Deutsch. Wer war da bei M$ für die Lokalisierung zuständig ? Soll man das so verstehen, dass es sich um eine der Registry-Dateien handelt ?

6. Gast

Gast Guest

Hmmm - an einen Virus mag ich nicht glauben,, vorausgesetzt, dass mein Norton AV sauber arbeitet.

Gibts noch Ideen?

M.f.G. Erich

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Nicht "Selbstteilungsfunktion", sondern "Selbstheilungsfunktion" :D

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

"Selbsteilungsfunktion" ? :D der name ist geil *g*

ich würd auch sagen, dass das nen virus ist!

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn die Meldung bei jedem Start kommt kannst du davon ausgehen dass ein Programm oder Virus/Wurm bei jeder Sitzung eine Betriebssystem-Datei ändert und die "Selbstheilungsfunktion" von Windows sie beim Start wieder herstellt.

Nach Viren scannen... und überlegen was du zuletzt so installiert hast.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen