1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rätselhafte Meldung beim Windows Update

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bibliothekar, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, und guten Abend!
    Ich habe ein WLAN - Netz mit Netgear WLAN-Router und USB Stick für mein Laptop. Alles ist gut. Komme mit dem Hauptrechner und Laptop ins Internet und kann auch problemlos alles herunterladen. Web-Verschlüsselung 128 ist aktiviert. Nun mein Problem: Mit dem Hauptrechner kann ich bei Microsoft alle Updates machen, nur beim Laptop erscheint die Fehlermeldung:
    Zugriff verweigert. Netzwerkrichtlinien verhindern den Zugriff auf die Updates. Wenn sie anderer Meinung sind wenden sie sich an ihren Admin. Hotline von Netgear meint es liege nicht am Router.
    Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Einen schönen Abend noch.
     
  2. Vielen Dank für den Tip.
    Nur....! auf dem Laptop kann man kein neues Benutzerkonto erstellen. Liegt das evtl. an XP-Home oder weil es mit einer Recovery CD installiert?:confused:
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Es könnte mit den Eigenschaften des Kontos unter dem du arbeitest zusammenhängen.
    Erstelle beim Laptop ein neues Konto - gib diesem Administratorenrechte - und versuche dann,die Updates zu laden.

    -------------->SYSTEMSTEUERUNG/BENUTZERKONTEN


    salve
     
  4. Noch ein Nachtrag: Auf dem Haptrechner habe ich XP Prof.
     
  5. Nachtrag: Übrigens, vom Haupt -PC, an dem der Router angeschlossen ist kann ich ohne weiteres auf die Updates zugreifen.
    Nochmal Danke.
     
  6. Auf meinem Laptop habe ich Windows XP Home, so eine Recovery-Scheiße- ist ja sonst Ok- sorry bin irgendwie doof- wie kann man das feststellen? Denke das du an eingeschränkte Benutzer Rechte oder sowas denkst?!
    Danke für Deine Mühe.
    Gruß
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Mit welchen Benutzerrechten arbeitest du auf dem Laptop?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen