Rätselhafter Internetgateway

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Kozuma, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kozuma

Kozuma Byte

Hallo.
    In letzter Zeit gibt es ein Problem mit meiner Internetverbindung (DSL3000 von T-Online).
    Und zwar sehe ich seit einiger Zeit einen Internetgateway bei meinen Netzwerkverbindungen. Wenn ich ihn löschen oder ändern will bekomme ich mitgeteilt, dass nur der PC von dem der Gateway erstellt wurde diesen auch wieder löschen kann.
    Dummerweise bin ich der einzige PC in unserem Netzwerk der diesen Gateway sehen kann.
    Seither ruckeln Online-Spiele regelmäßig und Browser hängen sich gerne mal auf.

Wie kann ich diesen Internetgateway loswerden? Niemand von uns hat ihn jemals erstellt!

2. Magier75

Magier75 Megabyte

wie sieht es mit einer externen fremdsteuerung deines Rechners aus ? Ich denke da an einen Trojaner usw.

mfg

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Der Internetgateway ist nichts rätselhaftes und den braucht niemand zu erstellen.
    Dieser Internetgateway wird vom Netzwerk selbst erstellt, sobald ein Rechner im Netzwerk eine Internetverbindung über einen Router aufbauen will.
    Der Internetgateway ist somit der Internetzugang über eine LAN-Verbindung.
    http://www.computerbase.de/lexikon/Internetgateway

4. Kozuma

Kozuma Byte

Hm okay aber warum kann dann nur mein Rechner diesen Gateway sehen?
    Unsere anderen PCs die ebenfalls über den Router laufen haben lediglich die Drahtlose Verbindung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen