1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rätselhafter Performance-Einbruch, brauc

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von petra1107, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petra1107

    petra1107 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Ich hatte bisher mit meinem Rechner (TB 1333, MB GA 7-dxr. Geforce 2 pro, 256 MB) bei 3dmark2001 so etwa 4100 Punkte und die Spiele liefen problemlos. Jetzt habe ich nach etwa drei Wochen wieder mal den Benchmark durchlaufen lassen und kam nur noch auf 3470 Punkte. Ausserdem ruckelt es bei manchen Spielen merklich. Ich weiss, dass dies nicht besonders aussagekräftig ist, aber ein solcher Rückgang muss doch Ursachen haben. Habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. An der Konfiguration habe ich nichts geändert, neueste Treiber sind drauf, Festplatte ist defragmentiert, Grafikkarten-Einstellungen sind zwar auf Bildqualität optimiert, aber ohne V-Sync und Anti-Aliasing. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
  2. petra1107

    petra1107 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Schönen Dank für Deine Hilfe! Mit Treibern und Bios ist alles okay. Habe jetzt mal aus lauter Verzweiflung Nvmax für die Grafikkarte deinstalliert und neu installiert. Und siehe da: Alles wieder im Lot. Dabei hatte ich nur den Einstellungen experimentiert, mit denen ich mit auskenne. Vielleicht hat sich ja versteckt irgendwas verschoben. Naja, Hauptsache es geht wieder. Nochmal Danke!
     
  3. Decodix

    Decodix Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    hast du die neuen Treiber vielleicht erst nach dem ersten Benchmark installiert? Es muss nicht unbedingt sein das dein Rechner mit den neuesten Treibern am schnellsten läuft. Schau dich nach Treibertests um (zb. von den Detonator-Treibern). Die verschiedenen Versionen bringen unterschiedliche Performance. Du kannst es vielleicht auch mit etwas Bios-Feintuning probieren um das beste aus deinem Gerät zu holen.

    Hoffe das bringt dich weiter,

    schöne Grüße, Andy!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen