1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rahmenproblem : Darstellung in Firefox anders als im IE

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von realtiles, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realtiles

    realtiles Byte

    Ich musste leider beim testen meiner Page feststellen ,dass der Firefox Tabellen anders darstellt als der IE . Tabellen mit Rahmen erscheinen im IE schön flach . So will ich es eigentlich auch haben . Firefox dagegen versieht die Rahmen mit einem 3D Effekt . Was muss ich denn Quelltechnisch ändern, damit Tabellenrahmen auch im Firefox flach erscheinen ?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. realtiles

    realtiles Byte

    Ah, CSS, genau das habe ich befürchtet . Riesenoperation , weil keine Ahnung von CSS , seufz ...

    Somit habe ich wohl die Wahl, den Firefox Usern eine Tabelle mit 3D Rahmeneffekt anzuzeigen, oder mich doch mit der Materie näher zu beschäftigen , als mir lieb ist . Naja, habe ja sonst nichts zu tun . Dass Arbeit aber auch immer gleich in Arbeit ausarten muss ... :D

    Danke für die Hilfe :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen