1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid 0 einrichten oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fleckenteufel, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich hab vor in den nächsten Tagen mein System neu zu installieren.Da ich 2 gleiche Platten hab,habe ich mir überlegt ein Raid 0 eizurichten.Einen Controller hab ich und auf dem Board ist auch Raid vorhanden.Welchen soll ich benutzen den Onboard oder die PCI karte und lohnt sich das,meine Geschwindigkeitszuwachs.Die Platten sind 2 Maxtor mit 120 GB 8 MB Cache und 7200 U.

    MFG
     
  2. Datensicherung mmh......... ich glaube so was hab ich in den Jahren in dem ich einen PC hab noch nie gemacht,hab aber auch noch nie einen Festplattendefekt gehabt.Was ist den nue besser die PCI karte oder Onboard.Hab auch gerade gelesen das Platten im Raid schneller ausfallen,stimmt das wirklich.

    MFG
     
  3. Ok dan werde ich den Onboardcontroller nehmen,aber noch ein Frage.Bei beiden kann man die Clustergröße einstellen 16,32,64,128 KB was stellt man ein was ist am besten.

    MFG
     
  4. Voreingestellt sind 32 glaube ich.Danke Die erstmal.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen