1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid-0 Festplatten einfach partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von angelshelter, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo,

    ich habe 2 Platten a' 160 GB als Raid-0-Verbund eingebaut, es wird aber nur eine Festplatte "C" angezeigt.

    Muss ich beim Partitionieren etwas besonderes beachten??

    Wie kann ich nachträglich aus Raid-0 Raid-1 machen?

    Vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Da wo Du RAID 0 eingestellt hast, kannst Du ihn auch wieder aufheben und nen RAID 1 erstellen!!!!

    Im BIOS Deines RAID-Controlers ^^


    Nachtrag

    Aber es ist wohl besser, wenn Du erst mal etwas mehr über RAID lernst (bzw. liest).
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    So soll's doch auch sein :)
     
  4. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Muss ich beim Partitionieren etwas besonderes beachten??
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, ist wie bei einer einzelnen Platte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen