1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Raid 0 mit 4 Festplatten !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Giusy, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giusy

Giusy Byte

Ich hab 4 Festplatte mit einem raid 0 angeschlossen,alles wird erkannt und funktioniert ich wollte aber überprüfen ob alles wirklich richtig läuft und habe die Festplatten mit ein Benchmark Programm getestet normalerweise bei 2 Festplatten sollte man eine durchnittliche datenrate von 108 MB/s erreichen und bei 4 Festplatten 176 MB/s sowie ein Test von Pcwelt berichtet ,meine 4 Festplatten erreichten aber nur circa 70 MB/s da ist doch was nicht richtig was soll ich tun ? Wer kann mir helfen?

2. NickNack

NickNack Megabyte

4 an Raid 0. :totlach: Ich würde noch ein paar anschließen (wenn das ginge), desto mehr Daten sind auf einen Schlag futsch, wenn eine Platte ausfällt.

3. Giusy

Giusy Byte

ich hab eine Asus A8n-SLI Premium und die festplatten sind von SAmsung S-AtaII 250 GB

4. NickNack

NickNack Megabyte

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du was Schnelles haben möchtest, nimm Ultra-320 SCSI

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen