1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID 0??? Wer hat da Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eagle23, 20. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle23

    eagle23 ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Hy

    Ich hab ein ASUS A7V133 und möchte mir 2x IBM Deskstar UDMA 100, 45 GB Festplatten zulegen und diese als Raid 0 Verbund laufen lassen, zwecks höherem Datendurchsatz der Festplatte...

    Laut meiner Rechnung...
    Meine Festplatte liefert mir ca. 35MB/s Datendurchsatz (UDMA66) also müsste ich bei den beiden Platten zusammen so ca. 70-76 MB/s hinbekommen als Raid 0...

    Ist so ein Wert Realistisch?
    Was würde das im Alltagsleben bringen?
    Lohnt sich so was?

    Wer hat da schon Erfahrung?

    Danke und Gruss Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen