1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID Array entfernt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TaskForceX1, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Hi, ich habe ein RAID Array von zwei Seagate Barracuda IV. Ich habe insgesamt drei primäre Partitionen eingerichtet und Win98 und XP installiert. Nun wollte ich mit dem Bootmanager von xfdisk eine Betriebssystemauswahl integrieren. Doch nun startet der Rechner nicht mehr, da der RAID Controller behauptet dass RAID array wurde entfernt. Den Bootmanager kann ich auch nicht mehr entfernen, um das nochmal gerade zu biegen.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze OHNE Formatierung der Festplatten wieder hinzukriegen????

    mfg Andreas
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    was ist das denn für ein raid. pci oder on bard?

    beim booten werden die festenplatten vom raid gesucht. dort steht auch die tasten kombination um in das raid-bios zu gelangen. in diesen kann man dann den array wieder aktivieren. auf der bord oder raid-cd sind aber auch treiber für die jeweiligen betriebssyteme drauf.
     
  3. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Bei mir klappte das über einen Umweg. Wenn ich Win XP CD einlege um von dieser zu booten und dann das Setup zu starten hat er mir immer einen Hard Code Error gebracht.

    Ich habe es dann folgendermaßen gemacht.

    Windows 98 minimal installiert, dann unter Win98 das XP Setup gestartet und dann funzte es.

    Es könnte sein, dass du Windows XP noch den Treiber von deinem RAID Controller andrehen musst.

    mfg Andreas
     
  4. rob21

    rob21 ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    hi hab auch probleme mit win xp und raid 0. hab auch kürzlich nen beitrag dazu geschrieben. wie installiert man xp auf raid 0?
    es behauptet einfach es wären keine festplatten da?1
    gr rob21
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen