1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID Controller auf Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von burnout2000, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

HI.

Kann ich an dem Promise 20276 RAID Controller die Laufwerke ganz normal, d.h. ohne RAID Funktion betreiben? Oder kann ich dort nur meine 2 Festplatten anschliessen und diese dann im RAID 0 bzw. 1 Verbund betreiben?
    Oder gibt es einen Mainboard Hersteller der einen RAID Controller verbaut bei dem das möglich ist?

Danke für Eure Antworten
    [Diese Nachricht wurde von burnout2000 am 14.03.2002 | 08:33 geändert.]

2. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Im Handbuch des Mainboards (MSI KT3 ULTRA ARU) welches ich mir kaufen möchte, steht drin, dass 2 Festplatten am RAID Controller betrieben werden können. Vom normalen Betrieb ist dort nichts aufgeführt.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Björn, kenne bis jetzt keinen Controller der RAID unterstützt und nicht auch als IDE-Controller genutzt werden kann. Im BIOS Deines (zukünftigen) Boards lässt sich die 3. oder 4. Festplatte (IDE2 bzw. IDE3) als Bootlaufwerk einstellen - geh mal davon aus, dass dann dort auch einzelne Platten betrieben werden können. Vielleicht postest Du mal neu z.B. MSI Board - Raid als IDE oder so. Gibt bestimmt ein paar Leute, die ein MSI-Board mit Raid haben und Dir dann ein paar Tipps geben. MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du kannst die IDE-Anschlüsse des RaidOnBoard auch ganz normal nutzen. Schau mal in das Handbuch (Falls Du erst ein Board kaufen willst, kannst Du es meist vorher downloaden).
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen