1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

raid controller und dvd/cd lws

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von makdiver, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    weil doch alle meine ide anschlüsse belegt sind wollte ich mir einen raid-controller zulegen, um ein dvd-lw nachzurüsten.
    habe mal bei ebay nachgesehen und da wird auch eine menge passendes angeboten - dachte ich.

    eine beschreibung verunsicherte mich. da verkaufte jemand einen raid-controller für einen raid verbund oder 4 festplatten, weil er nicht geeignet war, um dvd/cd lws anzuschliessen.

    bislang war meine erfahrung, das es völlig egal ist, was ich an einen ide-port anschliesse. ist das bei einem raid-controller anders ??

    danke für einen tip

    michael
     
  2. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    Ein IDE- Raidcontroller kann auch als einfacher IDE Controller benutzt werden. Er bietet für alle bekannten Atapi Geräte, wie die von einem Mainboard, volle Anschlussunterstützung an.
    Bobadilla schreibt es vom Promise und ich bestätige das vom Highpoint Raidcontroller.

    Gruß Romulus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    das heisst man kann das signal normal wie bei einem ide port durch den raid controller schleifen??

    das klingt ja auch logisch irgendwie!! :)

    ist das so??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Ich habe jetzt schon ein paar Rechner mit Promise Ultra 100TX2 oder 133TX2 ausgestattet, nur um eine zusätzliche Platte oder Laufwerk zu betreiben und wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.

    Und dass ein solcher Controller "nur" RAID kann, habe ich auch noch nie gehört ...

    Andreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also ich hab noch nie gehoert das man cd-laufwerke an raid controller anschliessen kann.
    raid ist ja dazu da, das bs z.b. auf 2 festplatten zu verlegen oder auch backups automatisch auf eine festplatte zu legen.
    und das wird mit cd laufwerken ja recht schwer werden.

    aber vielleicht taeusch ich mich ja...weiss einer besser bescheid??das wuerde mich naemlich auch schwer interessieren!!!

    SG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen