1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID Frage

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RaversNation, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo

Wer kann mir einmal dieses Raid erklären? Habe gehört das die Festplatten wenn man 2 hat dann schneller Arbeiten! Aber wie funktioniert das ganze? Ich meine es kann ja nicht auf beiden Platten dann Windows drauf sein! Oder sont irgendwelche daten? Müssen das zwei Identische Platten sein also U/min und zugriffszeit?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Self_Destructor

Self_Destructor ROM

ok das ist cool :-D
    "Deutschland wirft die Hopper an die Wand, denn Deutschland ist ein Technoland!!!"

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit RAID "schneller" arbeiten? Arbeiten musst schon du... und ob du nur halb so schnell tippen kannst, wie ein 286er PC daten verarbeitet...
    Vermutlich meinst du dieses (auf Home-PC) unsinnige RAID0... was man davon hat? Dass sich die Ladezeiten von Betriebssystem und manchen Anwendungen etwas verkürzen, du dafür aber mit erhöhtem Risiko von Datentotalverlust rechnen musst.
    Lieber zwei HDs einzeln betreiben und diese intelligent nutzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen