1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID Frage

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RaversNation, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Hallo

    Wer kann mir einmal dieses Raid erklären? Habe gehört das die Festplatten wenn man 2 hat dann schneller Arbeiten! Aber wie funktioniert das ganze? Ich meine es kann ja nicht auf beiden Platten dann Windows drauf sein! Oder sont irgendwelche daten? Müssen das zwei Identische Platten sein also U/min und zugriffszeit?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Self_Destructor

    Self_Destructor ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    4
    ok das ist cool :-D
    "Deutschland wirft die Hopper an die Wand, denn Deutschland ist ein Technoland!!!"
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Mit RAID "schneller" arbeiten? Arbeiten musst schon du... und ob du nur halb so schnell tippen kannst, wie ein 286er PC daten verarbeitet...
    Vermutlich meinst du dieses (auf Home-PC) unsinnige RAID0... was man davon hat? Dass sich die Ladezeiten von Betriebssystem und manchen Anwendungen etwas verkürzen, du dafür aber mit erhöhtem Risiko von Datentotalverlust rechnen musst.
    Lieber zwei HDs einzeln betreiben und diese intelligent nutzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen