1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid frage

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von oppauer, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oppauer

oppauer Byte

Würde mir den Raid-Controller von Dawicontrol DC-100 Raid, da meine ganzen IDE-Plätze belegt sind.
    Würde dann einen brenner und eine Festplatte anschließen (würde zwar ein normal IDE-controller reichen,weiß aber nicht ob ich den Raid irgdenwann gebrauchen kann).

Muss ich dann mein System neu installieren oder kann ich den einfach jetzt in den PCI-Slot stecken und dann gerade die Festplatte und brenner anschließen?

2. Dumfbacke

Dumfbacke Byte

Hallo, die Aussage von -chrissg321- kann ich nur bestätigen. Ich habe selber vor kurzem eine Controller-Karte bei meinem Rechner nachgerüstet, da ich ein weiteres Laufwerk in Betrieb nehmen wollte.

- Karte rein
    - Laufwerk ran
    - einschalten
    - Treiber nach Aufforderung installieren
    - fertig

Das Einzige, was man nachteilig nennen könnte ist, das der Rechner nun etwas länger braucht zum Hochfahren. Ansonsten funktioniert es problemlos. Habe bei Schiwi 24 Euro für die Karte bezahlt. Hersteller: DIGITUS CONNECT, PCI ATA 133 RAID CONTROLLER. Die gibt es auch als ATA 100.

Gruß
    Dumfbacke

3. oppauer

oppauer Byte

Danke euch beiden

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Karte rein, Treiber installieren und rein mit der Hardware ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen