1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid installation auf Asus P5nd2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Keso, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keso

    Keso Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo

    habe mir mal wieder was neues zugelegt.

    Jedenfalls möchte ich mein BS auf 2 40 GB Platten installieren die vom Onboard Raid-controller gespiegelt werden.
    Das Raid Array hab ich soweit hinbekommen, wird mir nun als 1 x 40 GB angezeigt.
    Bei der XP installation kann ich dann mit F6 die Treiber für den Raid Controller per Diskette reinpacken.
    Dann kann ich das BS installieren.
    Normalerweise macht er ja nachdem er die Dateien in die Ordner kopiert hat nen reboot und dann kommt der scheiss mit uhrzeit einstellen, pc-name etc. halt die "richtige" BS installation.

    Aber genau da fährt er dann nicht hin.
    Nach dem Post, wird mir noch der Raid-Controller angezeigt und dann ist schluss.
    Tut sich überhaupt nix.

    Hab noch nie ein BS auf nem Raid installiert, kann mir da jemand weiterhelfen?

    greetz Andy
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du im Bios die Raidplatte als Bootdevice eingetragen ?Meist ist das als Scasi Bezeichnet .Auch im Raid Bios gibts meist eine Einstellung für´s Booten .
     
  3. Keso

    Keso Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    eben nicht, das ist das verwunderliche.

    Hab nur removable,cd, hdd, floppy

    Kenne das ja von S-ATA da muss man meisst auch scsi nehmen

    Also das ist es nit

    Im Raid Bios hab ich per Tastendruck b glauub ich, (SET TO BOOT) aktiviert
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Was hast du den für ein MoBo ?Vieleicht hat dann einer einen Rat .
     
  5. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ Keso

    Mal abgesehen davon, dass du 3 Thread's zum Thema eröffnet hast, schau einfach mal bei Asus vorbei, da gibt es eine Anleitung.
    http://rma.asus.de/support/FAQ/faq105_Raid_einrichten_und_einbinden.htm

    @ ghost60
    :guckstdu:
    mfG, Manfred
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    na ja - da die Bezeichnung nicht vollständig ist, macht die Frage schon Sinn ! die - SLI Deluxe-Version hat nämlich zwei Controller und vielleicht liegt da ja der Hund begraben ... :rolleyes:
     
  7. Keso

    Keso Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    jo stimmt, habe 2 threads aufgemacht, wusste nit genau wohin damit, sorry

    Es ist in der tat das Asus P5ND2 SLI Deluxe Klar, oder ? :cool:
     
  8. Keso

    Keso Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Die Asus hilfe wäre vorher ganz interessant gewesen, ja :-D

    Den Punkt hab ich aber schon hinter mir. s.o.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Klar, oder ?

    mag sein, dass Dir das klar ist ... :rolleyes: *kopfschüttel* :wegmuss:
     
  10. Keso

    Keso Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Späßchen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen