1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID mit 2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TaskForceX1, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Zur Zeit betreibe ich 2 Seagate Barracude an einem IDE Kanal, der vom RAID Controller angesprochen wird. Nun will ich mir noch nen zweites UDMA100 Kabel besorgen, um jede Festplatte an einem IDE Kanal zu betreiben. Muss ich beim RAID array dann was ändern, oder gar löschen?????

    mfg Andreas
     
  2. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Ich habe einen HighPoint. Der ist Onboard auf meinem Abit KR7-A RAID.

    Bei dem klappt die Installation problemlos.

    Kommt dort ein Fehler wie Hard Code Error oder so ähnlich?

    Hatte ich auch das Problem. Ich habe als erstes ne WIn98Partition erstellt und dann dort das WinXP Setup aufgerufen. Nach dem Neustart musste ich ihm dann den Treiber vom RAID Controller geben. Dann nochmal nen Neustart und dann ging es.

    mfg Andreas
     
  3. zork_q3

    zork_q3 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    5
    welchen raid controller hastdu, ich habe 4x barracudaIV und den adaptec aha1200a aber i kann weder es ein2k noch es winXP installieren. nach der formatierung gibt es eine fehlermeldung und ich kann nur neustarten und das selbe nocheinmal machen. wenn ich eine barracuda an den onboard controller henge kann ich das win2k ganz normal installieren. was ist der fehler?
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi.
    Wenn du nur eine platte von Primary slave auf Secondary Master wechseln willst, kann normalerweise nicht pasieren und sie wird wieder ganz normal ins array eingebunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen