1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Raid mit Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ichbinda, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichbinda

ichbinda Byte

Hallo !
    Ich will mr eine zweite HDD kaufen und habe gehört das ich Raid machen soll ! Hat das von euch wer schon gemacht ?? Wollt wissen obs das wirklich bringt und was für Nachteile es da gibt !
    Habe vor das Raid mit Software zu machen !
    Ich habe einen P4 1,8 Ghz und Win XP ich denk das sollt reichen das ich das Raid vernünftig nutzen kann !
    mfg ichbinda

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

im normalfall braucht der 08/15 privatanwender kein RAID daheim. Weder 0 noch 1...

gruß
    Chris

3. ichbinda

ichbinda Byte

Die Links die du mir gegeben hast sind alle links wo Rain mit hardware erklärt wird ! Habe gehört mit starken Prozessor ist das Raid mit Software besser bzw. viel billiger !
    THX ichbinda

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier erfährst du alles wichtige und interessante zu RAID http://lumberjacker.kettenfett.com/ links unten ist ein grosser Bereich bzgl. RAID zu finden und auch hier http://www.tecchannel.de/hardware/422/1.html

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen