1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid-Problem...!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von itwinferno, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. itwinferno

itwinferno ROM

Leute, ich hab hier ein seltsames Problem und bislang noch keine Lösung gefunden...

System: Asus K7N8X mit 1024 MB DDR
    1 x Samsung 40 GB an internem IDE-Controller (C)
    1 x Samsung 160 GB an Silicon-Image Sil 0680A Raid-Controller (E)
    2 x WD800BB im Stripeset an Silicon-Image Sil 0680A (D)

In letzter Zeit kommt es häufig vor, das, wenn ich Dateien von D nach E oder umgekehrt kopiere, oder Dateien aus dem Internet auf einem der beiden Laufwerke ablege, das die Archive kaputt sind (!). Eine Kopie aufs andere Laufwerk und Vergleich mit COMP ergibt Dateiunterschiede (!!!). Alle Adware ist runtergeworfen, es ist laut Virenscanner AntiVir auch kein Virus aktiv. Bios des Mainboards, des Raidcontrollers und auch die Treiberversion sind aktuell. Patchlevel von Windows ist XPSP1...verwendetes Dateisystem ist in allen Fällen NTFS.

Hat irgendjemand eine Idee was die Dateiveränderungen verursacht...??? Ich selbst hab den Treiber des Raid-Controllers im Verdacht, die Fehler treten jedoch ziemlich willkürlich auf. Je größer die Datei ist, desto wahrscheinlicher ist das Auftretens eines Fehlers.

:( :confused:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Für mich gehört das in die Rubrik: Fehler, die sich nicht auf Kommando reproduzieren lassen. Und das sind die schlimmsten.

Ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn die 160er nicht am Raid-Controller hinge.

Sind die Kabel gesund? Fest?
    Ansonsten hab ich zuwenig Ahnung von RAID, als daß ich Dir helfen könnte. Sorry.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen