1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID setup Meldung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rowe, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rowe

rowe Byte

Habe eine neus Board von Asus Nforce 4 SLI Premium mit Raid Controller. Benutze aber noch normale Festplatten. Habe im Award Bios RAID deaktiviert. Jetzt nervt trotzdem jedesmal beim Hochfahren die Meldung > F4 drücken für RAID setup <. Danach stoppt der PC beim Hochfahren für mind. 5 Sekunden. Habe auch schon das Startmenue in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes auf 1 Sekunde gestellt, was aber ohne Einfluss auf das Problem geblieben ist.
    Frage: Wie kann ich durch eine Einstellung im Bios oder Windwows die Meldung wegbekommen??

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann man im BIOS evtl. den RAID-Controller komplett deaktivieren bzw. in der Bootreihenfolge ganz nach unten schieben?

3. Jpw

Jpw Megabyte

Ich will jetzt nicht :google:
    aber bei meinem Asus Bord habe ich einen Jumper, den ich umstecken muss. Gruss Jpw

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich besitze selber das Asus A8N SLi Deluxe, dort kommt das gleiche, das dauert ja normalerweise recht lange, aber wenn du die Leertaste betätigst, wird das mehr oder weniger übersprungen.

Ich habe keine Einstelung im BIOS diesbezüglich gesehen...

5. rowe

rowe Byte

Ixch habe im Handbuch auch noch keinen Hinweis auf einen Jumper gefunden, den man umstecken müsste.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Meldung stammt vom (zusätzlichen) Silicon Image controller und der kann im BIOS sehr wohl deaktiviert werden: Unter "Advanced" -> "Onboard Devices Configuration" von "Enable" auf "Disable" stellen... da Bewahrheitet sich die alte Weisheit "RTFM"... oder wer lesen kann, ist klar im Vorteil: :guckstdu: Handbuch

7. rowe

rowe Byte

Danke für den Tipp. Hat super funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen