1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid-Striping Verbund: Neue Festplatte dazu...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von candolar, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Hi,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe 2 SATA Festplatten, die im Raid-Striping Verbund arbeiten. Nun möchte ich mir eine weitere dritte SATA Festplatte zwecks Speicherplatzvergrößerung kaufen.

    Freunde meinten nun zu mir, dass ich jedoch gleich *2(!)* neue und auch noch dazu gleichgroße SATA Festplatten kaufen müßte, um den Raid-Striping Verbund auch in Zukunft für *alle* Harddisks nutzen zu können.

    Frage: Stimmt das so? Ich möchte natürlich den Raid-Striping Verbund auch in Zukunft weiternutzen können auch bezüglich der neuen Festplatte...

    Vielen lieben dank! :-)

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. candolar

    candolar Kbyte

    Sichern? Meinst Du auf einem externen Datenträger (DVD etc.)? Gehen denn bei diesem Neueinrichten mittels Raid0 die bisherigen Daten verloren...?

    Grüße
    Susan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen