1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid System bauen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von illu_tm, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. illu_tm

    illu_tm ROM

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, und da ich mit der Suchfunktion nicht alles Antworten auf meine Fragen gefunden habe, schreibe ich nun selber einen Post.

    Ich habe vor über einen Enmic ATA 133-Raid Controller zwei identische 120GB Hitachi HDS722512VLAT80, 8MB im Raid 0 Verbund laufen zu lassen. Nun folgende Fragen:

    Wie müssen die beiden HDD gejumpered sein?

    Beide über ein oder über zwei Kabel laufen lassen?

    Die beiden HDD sind die Einzigen im System, sprich es kommt ein neues Winx Xp rauf. Aber wie kann ich Raid installieren (per Software) wenn kein OS installiert ist. Würde ich Raid nach Xp installieren wären die OS-Dateien doch nicht im stripe-Modus geschrieben, was ja einer der Hauptgründe für Raid war?

    Oder muss ich die Raid-Treiber CD einfach vor der Installation von XP benutzen?

    Wäre sehr dankbar für Anwtwort von Leuten die mit soetwas Erfahrung haben.

    Gruß Tobi
     
  2. illu_tm

    illu_tm ROM

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort, werde das mal so ausprobieren- und für Backup ist gesorgt ^^

    gruß

    Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen