1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid System einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von opü, 21. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opü

    opü Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    11
    Hallo! Ein paar Fragen von einem Raid-Anfänger:
    1. ich habe zwei gleiche Platten; muß ich die Partitionen zuerst einrichten oder erst das Raid system im Bios einrichten (vielleich ist die Frage doof, aber ich habe die Hardware (ABIT KT7-Raid) noch nicht)
    2. werden die Partitionen weiterhin mit FDISK eingerichtet und sehe ich dann dort eine oder zwei Platten (wie gesagt, ich bin absoluter Raid-Anfänger)
    3. gilt es bei einem Raidsystem sonst noch etwas nennenswertes zu beachten (was einem nicht gleich auffällt)
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    , obwohl sich de facto mehrere Laufwerke dahinter sind. Für das System und für den Benutzer wird immer nur ein Laufwerk angezeigt. Dies gilt sowohl für striping (verteilte Daten für mehr Datenübertragungsraten) als auch für mirroring (doppelte Daten für Ausfallsicherheit einer Festplatte). Du kannst also mit FDISK Deinen Plattenverbund quasi beliebig weiter partitionieren, als wär\'s ne normale Festplatte.

    3. lies mal hier: http://62.96.227.71/cgi-bin/pcwboard/topic_show.mpl?id=5702

    4. Würde Dir eher ein ASUS A7V oder ein MSI KT7 Pro 2a empfehlen - mit einem Promise Fast Trak 100.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen