Raid & Windows...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sarkastic_one, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hallo Leute!

    Weiss einer von euch, wo ich Treiber für den Promise Raid Chip PDC20276 auf dem GA-7VAXP - Mainboard herbekomme, damit ich auf einem Raid0-Verbund Windows 2000 installieren kann?

    Bei der Installation braucht Windows die "Treiberdiskette des Herstellers" und die mitgelieferten Treiber (von CD auf Diskette kopiert) liefern nur den Fehler "oemsetup.txt nicht gefunden" (oder ähnlich).

    Weder die entsprechende Seite von Gigabyte (http://tw.giga-byte.com/products/7vaxp.htm) noch die von Promise (http://www.promise.com/product/oem_ataraid_pdc20276_eng.asp) geben Aufschluss wo man denn diese Treiber herkriegt.

    Danke in voraus!!
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    danke für die schnelle Antwort!

    Bios & Treiber hab ich mir schon gesaugt, getestet werden sie heute abend

    Leider kann ich dir bei denem Problem nicht helfen: ich bin Raid-mässig ein absoluter "newby"
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Danke für den Tip!

    Bios & Treiber hab ich mir schon gesaugt, getestet werden sie heute abend ;)
     
  4. panzerh

    panzerh Byte

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo nochmal,

    der Lumberjacker Download-Bereich ist online unter www.lumberjacker.de/index.html.

    MfG

    Bei Giga:http://tw.giga-byte.com/support/d_other.htm#promise276
    [Diese Nachricht wurde von panzerh am 04.11.2002 | 22:12 geändert.]
     
  5. panzerh

    panzerh Byte

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich denke, das ist derselbe Chip wie auf dem ASUS-Board.
    Schau doch mal auf der ASUS-Seite www.asuscom.de. Gehe dort auf Tech. Support. Man findet es dort unter Treiber Promise.
    Bei Lumberjacker.de gibts Biosse die den Chip freischalten, dann hast du bessere Konfigurationsmöglichkeiten fürs RAID. Außerdem kannst du dann auch andere IDE-Geräte ( CD usw.) anschließen.

    MfG
     
  6. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    óla,

    eine gute und eine schlechte nachricht:

    das ganze gabs auf lumberjacker.de, die is (bis auf das forum: http://www.boardy.de/subforum.php3?forumid=66458 ) im mom down. ich muss mal zu hause nachschauen ob ich den hab, vielleicht kann ich dir den dann per mail schicken.

    gruß, trav ;)

    ps: mal reinschaun, vielleicht fällt dir was dazu ein ==> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=80512
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen