1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid XP intallieren ohne Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Loki1979, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loki1979

    Loki1979 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Ich möchte meine 2 neuen Festplatten verbinden, im Bios habe ich Raid auch schon aktiviert, nur bei der Installation von XP hab ich folgendes Problem.
    Ich hab leider kein Diskettenlaufwerk und kann somit bei der Installation keinen Raid Treiber Installieren. Was soll ich tun? Ich hab von einer angepaßten Installations CD gehört, weiß jemand wie ich die erstelle?

    Danke schonmal,
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn du Anfänger bist rate ich dir ein Disketten-Laufwerk zu kaufen oder von einem anderen Rechner für die Install eines "ausleihen".

    Für Fortgeschrittene kommt NLite in Frage:
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsopt/101437/

    Zudem solltest du (wenn Anfänger) nochmal gründlich nachdenken ob du wirklich ein RAID basteln willst. Ich rate ab vor allem wenn du ein RAID-0 realisieren willst.

    Wolfgang77
     
  3. Loki1979

    Loki1979 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ist das so heftig selber zu basteln?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen